Papyrus: Drucken mit „Hilf mit!“-Papier

Aktion zugunsten des WWF

© Papyrus

Seit März 2010 ist der Papiergroßhändler Papyrus Deutschland Mitglied im Global Forest & Trade Network des WWF.

Dessen Mitglieder haben sich verpflichtet, gezielt FSC-zertifizierte Produkte auf den Markt zu bringen. Aktuell bietet Papyrus zwei besondere Papierprodukte im Karton zu 500 Blatt à 80g/m² im DIN A 4-Format an. Unter dem Namen „Hilf mit!“ gibt es eine Ausführung als FSC-zertifiziertes Papier (Motiv Orang-Utan-Baby) und eine Ausführung aus 100 Prozent Altpapier (Motiv Tigerbaby).

Diese Papiere eignen sich als Druckerpapier für Tinte und Laser sowie für Kopierer und Fax. Mit dem Kauf der Papiere unterstützen vebraucher gezielt die Umweltaktivitäten des WWF: Von jeder verkauften Packung erhält der WWF einen festgelegten Betrag.

Papyrus ist der exklusive Vertriebspartner für diese beiden Papierqualitäten, die genau den WWF-Anforderungen (FSC-Zertifizierung, Blauer Engel) entsprechen. Die „Hilf mit!“-Papiere sind für Endverbraucher im Fach- wie im Einzelhandel erhältlich.

Weitere Informationen zu „Hilf mit!“ auf der Papyrus-Website

© Papyrus