PRO FUTURA: Strategischer Partner des WWF

Bald drei Jahrzehnte erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem WWF Deutschland

1984 erschien bei PRO FUTURA das erste Werk in der Reihe der offiziellen Dokumentationen des WWF "Unser Wald muss leben". Ein Titel, der damals den Nerv und die Sorgen der umweltbewusster werdenden Menschen traf. Er begründete den Erfolg dieser außergewöhnlichen Reihe anspruchsvoller Bildbände, die gemeinsam von WWF und PRO FUTURA herausgegeben wird. Bisher sind 35 Bände erschienen.

Ab 1991 wurde das Programm durch weitere Werke zu den Themen Biologie und Technik, Innovation und Forschung, Kunst und modernes Leben erweitert. Besonderheiten sind die von namhaften Künstlern gestalteten Werkeditionen sowie die in der EDITION PRO FUTURA präsentierten Originalgraphiken und Skulpturen.

Das Geheimnis des großen Erfolges von PRO FUTURA ist jedoch die Vertriebsarbeit: Mehr als einhundert VertriebspartnerInnen besuchen als WWF-BotschafterInnen Firmen, Institute und Verbände. Sie tragen dort die Idee des WWF vor und präsentieren die Produkte, die als Firmenpräsente hoch geschätzt sind und es den Unternehmen ermöglichen, durch den Erwerb zum Umwelt- und Naturschutz beizutragen.

Unterstützt und motiviert werden die PRO FUTURA-MitarbeiterInnnen vom WWF durch regelmäßige Informationen und Gruppenbesuche in Projekten vor Ort.

Die Zusammenarbeit mit PRO FUTURA erbrachte dem WWF bisher einen Erlös von über zwölf Millionen Euro.

Unterstützen Sie
den WWF