WWF Deutschland

http://www.wwf.de/


Content Section

Stand: 01.12.2015

Wir sind Partner der nachhaltigsten Marke Deutschlands

30. November 2015 | VAUDE hat die höchste Auszeichnung beim renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis erhalten und freut sich über den Siegertitel „Deutschlands nachhaltigste Marke 2015“. Wir freuen uns mit VAUDE über diese großartige Auszeichnung.

Die nachhaltige Unternehmensphilosophie, die bei VAUDE seit Jahren beständig in allen Unternehmens­bereichen verfolgt und mit viel Herzblut gelebt wird, wurde nun von höchster Ebene ausgezeichnet. Unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde VAUDE beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2015 in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Marken“ auf Platz 1 gekürt.

 

Die Jury würdigte sowohl die konsequent verfolgte Nachhaltigkeitsausrichtung als auch die kontinuierliche Weiterentwicklung. „In allen Wertschöpfungs­stufen wird das Thema Nachhaltigkeit in den Vordergrund gestellt. So setzt VAUDE u. a. Maßstäbe für nachhaltige Produkte mit dem Green Shape Label oder für faire Arbeits­bedingungen mit dem Leader Status der Fair Wear Foundation. […] Die Marke VAUDE ist gleichzeitig bei allen Stakeholdern trotz der geringen Unternehmensgröße eine starke, erfolgreiche und vertrauenswürdige Marke“, so die Begründung im Juryurteil. 

 

„Wir freuen uns und sind stolz auf die Auszeichnung als Deutschlands nachhaltigste Marke. Der Preis ist für uns eine wunderbare Anerkennung und zugleich großer Ansporn. Wir wollen uns auch künftig als starke Outdoor-Marke aktiv dafür einsetzen, im Einklang mit Mensch und Natur zu wirtschaften“, so VAUDE Geschäftsführerin Antje von Dewitz.

Über den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Die Auszeichnung ist eine Initiative der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, kommunalen Spitzenverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Forschungseinrichtungen. Jurys renommierter Experten aus Wirtschaft, Politik, Forschung und Zivilgesellschaft entscheiden über die Sieger. 

   
Unterstützen Sie
den WWF
Unterstützen Sie
den WWF