Stand: 20.11.2017

Die Förderprogramme des WWF

Panda steht Kopf © Koji Aoki / WWF

Gemeinsam Gutes tun: Ihr Engagement für eine bessere Zukunft

Engagieren Sie sich wirksam und unterstützen Sie langfristig die Programme des WWF als Sponsor oder mit einer Spende. Als Sponsoring-Partner stärken Sie den Abverkauf Ihrer Produkte und präsentieren Ihr Engagement öffentlichkeitswirksam. Oder unterstützen Sie mit einer Spende Ihr Wunschprogramm regelmäßig, anlassbezogen oder einmalig.

Ausführliche Informationen zu allen acht Programmen finden Sie in unserer Broschüre:

Küstenwald in Ost-Afrika © Kirsten Milhahn / WWF

WWF-Lebensraumschutzprogramm

Hier entscheidet sich alles – die globalen Schutzgebietsregionen in Afrika, Südamerika und Asien teilen sich nicht nur ihre ökologische Bedeutung, sondern auch ihre massive Bedrohung.

WWF-Next Generation

Junge Menschen können gesellschaftliche Veränderungen vorantreiben. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Kinder und Jugendliche für die Natur und ein nachhaltiges Leben begeistern.

Zufluss zur Ostrach bei Hinterstein, Allgaeu © Arco Images / WWF

WWF-Naturschutzprogramm Deutschland

Unsere natürlichen Lebensräume sind zu zwei Drittel gefährdet – einer der höchsten Werte in Europa. Gemeinsam können wir die biologische Vielfalt in Deutschland bewahren und fördern.

Eisbär © Michael Poliza / WWF

WWF-Klimaschutzprogramm

Das Weltklima kollabiert: 2016 brach den Temperaturrekord. Mit Ihrer Unterstützung können wir klimarelevante Projekte durchführen und die Energiewende weltweit vorantreiben.

WWF-Lebensraumschutzprogramm

Die globale Wasserknappheit bedroht Milliarden von Menschen und ist das größte Wirtschaftsrisiko der Zukunft. Sichern wir das globale Süßwasser-Ökosystem und damit unsere Lebensgrundlage.

Regenwald Rodung für Landwirtschaft in Brasilien © Adriano Gambarini / WWF Brazil

WWF-Waldschutzprogramm

Der Wald ist in Gefahr: Abholzung bedroht die Hälfte unserer Biodiversität und den riesigen Kohlenstoffspeicher – dies führt in die Klimakatastrophe!

Surfer in verschmutztem Wasser © Zak Noyle / A Frame

WWF-Meeresschutzprogramm

Helfen Sie mit, die weltweit wichtigsten Meeresökosysteme und Fischereien ökologisch stabil und ertragreich zu halten und die marine Biodiversität zu sichern.

Durch Wilderei geschädigtes Nashorn © Brent Stirton / Getty Images

WWF-Artenschutzprogramm

Zurzeit sterben etwa 100-mal mehr Arten aus als noch ohne Einfluss des Menschen. Artensterben ist unumkehrbar und schafft unkalkulierbare Risiken für unsere funktionierenden Ökosysteme.

Wir beraten Sie gerne und helfen bei der Auswahl eines passendes Sponsorings oder einer Spendenaktion!

Anna Zorbach

Junior Manager Corporate Relations

Mail: anna.zorbach(at)wwf.de

Sie möchten mit uns zusammenarbeiten?

Eine Kooperation mit dem WWF bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, sich als Unternehmen nachhaltig zu engagieren.

Weitere Informationen zu den Formen der Zusammenarbeit >>

Erfahren Sie mehr zu Ihrer Unternehmensspende in unseren FAQ >>