Viele Kinder wachsen heute mit Smartphone, Tablet und Co. auf und verbringen immer weniger Zeit draußen im Grünen. Für freies Spiel, eigene Entdeckungen und Erfahrungen gibt es wenig Raum. Natürliche Kreisläufe und Rhythmen sind für unsere Kinder oft kaum noch wahrnehmbar.

Deshalb möchten die Sparda-Bank Augsburg eG und der WWF Deutschland Sie und ihre Kinder für unsere heimische Natur begeistern.

20 Kitas können je zwei Baumentdecker-Sets inklusive Workshop-Platz gewinnen. Der Workshop findet am Dienstag, den 05.05.2020 von 9 bis 16 Uhr im Stadtgebiet von Augsburg (genauer Ort steht noch nicht fest) statt. Gemeinsam erproben wir das Baumentdecker-Set und lernen vielfältige Methoden der Naturerfahrung kennen.

Workshop-Leitung: Astrid Paschkowski, Bildungsreferentin und Wildnispädagogin, WWF Deutschland.

Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen.

Anschrift der Kita

Ungültige Postleitzahl. Eine gültige Postleitzahl besteht aus vier bis fünf Ziffern, inklusive einer führenden Null, beispielsweise 01234, 12345, 0123 oder 1234.