Stand: 08.01.2019

BeChange! Wie Jugendliche die Gesellschaft wandeln

Die Welt muss sich verändern, um die planetaren Grenzen zu wahren und auch künftigen Generationen ein zufriedenes und erfülltes Leben zu ermöglichen. Als Betroffene und Gestaltende zugleich spielen junge Menschen in diesen Veränderungsprozessen eine Schlüsselrolle, sind Hoffnungsträger und Sinnstifter. Doch was brauchen sie, um diesen Herausforderungen gerecht zu werden und wie können wir sie auf diesem Weg begleiten? Die Erfahrungen des WWF Deutschland aus zehn Jahren Bildungsarbeit mit Jugendlichen fließen in diese Broschüre ein und sollen Lehrende und Lernende ermutigen, Change-Prozesse zu wagen und voranzutreiben.

BeChange! Wie Jugendliche die Gesellschaft wandeln © Peter Jelinek / WWF

"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt."
(Mahatma Gandhi)

Handbuch "BeChange! Wie Jugendliche die Gesellschaft wandeln" © WWF

Wir freuen uns, wenn wir mit dieser Broschüre zum Mitmachen, Unterstützen und nicht zuletzt zum Nachahmen anregen können.

Trotz finanzieller Aufwendung stellen wir Ihnen unser Handbuch kostenlos zur Verfügung. Über eine kleine Spende zur Unterstützung unserer Arbeit würden wir uns sehr freuen.

Dieses Projekt wird von der DBU (Deutsche Bundesstiftung Umwelt) gefördert.

Wir versenden das Buch als Sammelbestellung. Die Zusendung des Handbuchs kann daher einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Handbuch BeChange! Bestellen

* Diese Felder sind Pflichtfelder.