Content Section

Stand: 23.01.2019

KlimaMOOC - Gratis Online-Kurs zum Mitmachen

Top Wissenschaftler erklären Klimawandel

Dirk Steffens © WWF
Dirk Steffens © WWF

Wie funktioniert eigentlich das ganze Klimasystem? Und was bedeutet Klimawandel für dich persönlich? – Auf deine Fragen findest du jetzt hier Antworten.

In der Vorlesungsreihe werden die wissenschaftlichen Grundlagen des Klimawandels, die Folgen für Natur und Gesellschaft und ein Ausblick auf Lösungsoptionen von renommierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern präsentiert. Kurzvorträge im Video, Animationen, Bilder und Grafiken sorgen dafür, dass der wissenschaftlich anspruchsvolle Stoff für die Nutzerinnen und Nutzer spannend und anschaulich ist.

Für den MOOC braucht es keine Vorkenntnisse. Er richtet sich in erster Linie an Studierende, Lehrkräfte und alle anderen, die sich über den Klimawandel und seine Folgen informieren wollen. Das Vorhaben wurde von der Robert Bosch Stiftung gefördert.


Der Kurs ist offen, kostenlos und kann jederzeit begonnen werden.

KONTAKT

Tina Harms
Referentin Digitale Bildung
WWF Deutschland
Tel: 030/311 777-433
tina.harms(at)wwf.de

  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • drucken