Stand: 02.02.2015

Handbuch "Natur verbindet!" bestellen

„Naturschutz wird schon in der Schule gepredigt. Er bleibt Theorie, wenn die Lehrer ihre wichtigsten Komplizen vor der Schultür vergessen: Bäume und Vögel, Käfer und Blumen, Wasser, Matsch und Erde.“
(Dr. Andreas Weber)

Handbuch "Natur verbindet!" © Hagen Stenzel / WWF

Schön, dass Sie sich für unser Handbuch interessieren und Aktivitäten für mehr Naturverbindung selbst erproben möchten. Gern schicken wir Ihnen ein Exemplar zu. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit ist es uns wichtig, dass unser Handbuch an Orte und Menschen gelangt, die tatsächlich motiviert sind, die beschriebenen Übungen aktiv anzuwenden.

Erfahrungsbericht

Wir haben in das Handbuch viel Expertise einfließen lassen und würden uns freuen, wenn Sie uns an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Wir möchten dem entstehenden Netzwerk der Handbuchnutzer die Möglichkeit geben, Erfahrungen miteinander auszutauschen. Dafür freuen wir uns auf einen kurzen Erfahrungsbericht zu einer von Ihnen erprobten Übung.

Download

Hinweis: Bitte speichern Sie das Formular zunächst auf ihrem Computer, bevor Sie es ausfüllen.

Wir wünschen uns Ihre Rückmeldung spätestens sechs Monate nach Erhalt unserer Broschüre. Einige Ihrer Erfahrungen möchten wir sehr gerne mit einem Portraitfoto auf dieser Seite veröffentlichen, um andere daran teilhaben zu lassen und zu inspirieren.

Trotz finanzieller Aufwendung stellen wir Ihnen unser Handbuch kostenlos zur Verfügung. Wir freuen uns über eine kleine Spende zur Unterstützung unserer Ideen zum Lernen in und mit der Natur. Informationen zur Spende erhalten Sie in der Bestätigungs-E-Mail und dem Anschreiben, welches dem Handbuch beiliegt.

Wir versenden das Buch als Sammelbestellung. Die Zusendung des Handbuchs kann daher einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bestellformular

Erklärung*

* Diese Felder sind Pflichtfelder.

Download