Der traditionelle Silvesterlauf in der Hauptstadt ist berühmt für jede Menge Spaß. Beim Lauf rund um den Teufelsberg im Grunewald sind Verkleidungen nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich gewünscht.

Der WWF ist offizieller Charity-Partner des Berliner Silvesterlaufs.

Über den Berliner Silvesterlauf

• Datum: Freitag, 31. Dezember 2021
  • Ort: Berlin, Grunewald
  • Strecke: 2 km, 4 km, 6,3 km, 10,3 km
  • Spendenziel mit Charity-Startplatz: mindestens 100 Euro

Gutes Tun zum Jahresende

Ausdauerathlet und Action Panda-Förderer Jan Höing © Jan Höing

Dein letzter Lauf im Jahr. Noch einmal Gas geben – für den guten Zweck. Verbinde deinen Lauf mit einer Spendenaktion und sammle so viel Spenden für den Schutz unserer Wälder wie du kannst. Dabei steht der Spaß im Vordergrund. Ob Zebrakostüm, Engelsflügel oder doch das klassische Laufshirt – Gutes tun macht glücklich!

So wirst du WWF-Spendenläufer:in beim Berliner Silvesterlauf

Charity-Startplatz

Wir schenken dir dein Ticket – du sammelst Spenden zum Schutz unserer Wälder.

1. Melde dich über das Teilnahmeformular für ein kostenfreies Charity-Startticket an. 30 Freistarts stehen für den Berliner Silvesterlauf 2021 zur Verfügung. Registriere dich jetzt, denn es heißt „first come – first serve“.
  2. Starte deine persönliche Spendenaktion auf unserer Online-Plattform Action Panda und sammle mindestens 100 Euro an Spenden.
  3. Wir schenken dir ein hochwertiges Panda-Laufshirt. So geht’s gemeinsam im Teamoutfit an den Start. #laufpandawwf

Du besitzt bereits einen Startplatz und möchtest trotzdem deine sportliche Challenge mit einer Spendenaktion verbinden?

Im Panda-Shirt zum Schutz unserer Wälder laufen? Super! Auch du kannst Spendenläufer:in werden.

Erstelle online deine persönliche Spendenaktion und sammle Spenden zum Schutz unserer Wälder. Der Wald ist das Ziel!

Spenden sammeln leicht gemacht

Icon Spendenlauf © WWF
Spendenlauf © WWF

Wir möchten, dass du bei deiner Spendenaktion für den WWF jede Menge Spaß hast und dass es dir gelingt, dein Spendenziel zu erreichen. Auf unserer Online-Plattform Action Panda kannst du in wenigen Schritten deine Spendenaktion erstellen – individualisiert mit deinem Foto und Text. Leite deinen persönlichen Spendenlink weiter an Freund:innen, Familie, Kolleg:innen und Bekannte. Schnell und sicher können sie deine Charity-Aktion mit einer Spende unterstützen.

Wir brauchen Menschen wie dich. Menschen, die vorangehen und Gutes tun. Danke!

#laufpandawwf

Selfie eines jungen Paares © gpointstudio / GettyImages

In dem Moment, wo du WWF-Spendenläufer:in wirst, sind wir ein Team! Gemeinsam haben wir ein großes Ziel: den Schutz unseres Planeten, unser aller Lebensgrundlage. Begeistere auch andere mit deinen Trainings-, Lauf- und Spendenerfolgen und tausche dich mit der Community aus. Poste Fotos und Videos in den sozialen Medien mit dem Hashtag #laufpandawwf

Dabei helfen deine Spenden

• den Kampf gegen illegalen Holzeinschlag und die Holzmafia auszuweiten.
  • mehr Schutzgebiete auszuweisen, um z. B. den Regenwald vor weiterer Zerstörung zu schützen.
  • einen nachhaltigen Schutz großer Waldflächen zu ermöglichen.
  • zerstörte Flächen wieder aufzuforsten.
  • Waldhüter:innen und Parkmanager:innen auszubilden.
  • die Bevölkerung und Behörden vor Ort in Umweltthemen zu schulen.
  • alternative Einkommensquellen für die Bevölkerung zu schaffen.
  • eine nachhaltige Nutzung des Waldes und einen bewussteren Konsum zu fördern.

Downloadbereich für WWF-Spendenläufer:in

Wir helfen dir, deine Ziele zu erreichen und haben verschiedene Social Media Materialien für dich erstellt, damit du schnell und einfach auf deinen Spendenlauf aufmerksam machen kannst. Außerdem haben wir dir wichtige und inspirierende Tipps zusammengestellt.

Häufige Fragen:

Melde dich gerne bei uns, falls du weitere Fragen hast: spendenlauf[at]wwf.de

Teilnahmeformular für ein Charity-Startticket

Jetzt anmelden, Überraschung per Post erhalten und mit etwas Glück einen Charity-Startplatz ergattern!

Ungültige Hausnummer. Eine gültige Hausnummer besteht aus Ziffern gefolgt von bis zu zwei Buchstaben, ein Hausnummernbereich getrennt durch einen Bindestrich (von/bis), einer doppelten Hausnummer getrennt durch einen Schrägstrich (entweder/oder) oder einer Hausnummer und einer Wohnungsnummer getrennt durch zwei Schrägstriche. Gültige Beispiele: 123, 123 A, 1 - 2, 123A / 123B oder 123A // 345
Ungültige Postleitzahl. Eine gültige Postleitzahl besteht aus vier bis fünf Ziffern, inklusive einer führenden Null, beispielsweise 01234, 12345, 0123 oder 1234.

Anmeldung zum WWF-Newsletter

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Service zu laden!

Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese anzeigen zu lassen.