Alle, gemeinsam, überall! Mach mit bei diesem besonderen virtuellen Laufevent und werde Teil der „Challenge Runners“. Setze dir deine persönliche sportliche Herausforderung und werde Spendenläufer:in.

Der WWF ist offizieller Charity-Partner der Challenge Runners.

Über das Event

• Challenge Runners
  • 4 Etappen, ein Ziel – Run to save our Planet:
    • 1. Etappe – Run to save our Forests – 10. bis 25. April 2021
    • 2. Etappe – Run to save our Oceans – 26. Juni bis 11. Juli 2021
    • 3. Etappe – Run to save our Climate – 28. August bis 12. September 2021
    • 4. Etappe – Run to save our Species – 23. Oktober bis 7. November 2021
  • Ort: Überall

16 Tage laufen – so viel wie du schaffst!

So wirst du Spendenläufer:in © WWF

Egal ob eine Etappe oder alle vier – du entscheidest wann, wie viel und wo du laufen möchtest. Fordere dich heraus und setze dir bei der 16-tägigen Etappe dein eigenes sportliches Ziel: egal ob 10, 20, 42 oder 84 km. Der Zeitrahmen der jeweils 16-tägigen Etappe wird entsprechend vorgegeben. Das gemeinsame Ziel ist es, aktiv zu sein und möglichst viele Spenden zum Schutz unserer Erde zu sammeln.

Die vierte Etappe: Run to save our Species

Ein Tiger liegend auf einem Stein © Vivek R. Sinha / WWF

Die vierte Etappe, welche vom 23. Oktober bis zum 7. November 2021 stattfindet, steht ganz unter dem Motto „Run to save our Species“. Ein Viertel der Säugetierarten, jede achte Vogelart, mehr als 30 Prozent der Haie und Rochen sowie 40 Prozent der Amphibienarten sind bedroht. Das Artensterben gilt neben der Klimakrise als die größte Bedrohung für unseren Planeten. Es ist längst Zeit zu handeln und wichtiger denn je, für die Bewahrung der biologischen Vielfalt zu kämpfen.

Wie wir dich unterstützen:

Laufen im hochwertigen Panda-Shirt macht gleich noch mehr Spaß und gibt eine extra Portion Energie. Estelle deine Online-Spendenaktion auf unserer Plattform Action Panda und sammle mindestens 100 Euro. Zum Dank schicken wir dir ein WWF-Laufshirt zu.

#laufpandawwf

Selfie eines jungen Paares © gpointstudio / GettyImages

In dem Moment, wo du WWF-Spendenläufer:in wirst, sind wir ein Team! Gemeinsam haben wir ein großes Ziel: den Schutz unseres Planeten, unser aller Lebensgrundlage. Begeistere auch andere mit deinen Trainings-, Lauf- und Spendenerfolgen. Poste Fotos und Videos in den sozialen Medien mit den Hashtags #laufpandawwf #challengerunners

• Auenwald © Juan Pratginestos / WWF Wälder