Earth Hour: Aktiv dabei

Erstellen Sie eine Spendenaktion und schützen Sie gemeinsam mit uns das Weltklima

Earth Hour 2020 © WWF

Ob Blackout Dinner, Lesung oder Nachtwanderung: Laden Sie Ihre Freund:innen und Bekannten zur Earth Hour ein, machen Sie gemeinsam das Licht aus und setzen Sie ein Zeichen für den Klimaschutz. Sammeln Sie gemeinsam Spenden und setzen Sie sich zusammen mit uns für den Erhalt unserer Erde ein. Gemeinsam sind wir stark für einen lebendigen Planeten, in dem Mensch und Natur im Einklang miteinander sind!

In wenigen Schritten machen Sie Ihre persönliche Spendenaktion zum Erfolg:

1. Erstellen Sie auf unserer Plattform Action Panda Ihre eigene Online-Spendenaktion mit dem Anlass "Earth Hour".
  2. Begeistern und aktivieren Sie Ihr Umfeld: Verbreiten Sie Ihre Aktion per E-Mail, WhatsApp, Facebook & Co.
  3. Schalten Sie zur Earth Hour am 28. März das Licht für eine Stunde lang aus - und erzählen Sie von Ihrer Aktion.

Jetzt mit Ihrer Aktion loslegen

Aktion starten und Freunde einladen

Earth Hour Abendessen © Jeremiah Armstrong /WWF

Laden Sie zum Beispiel Ihre Freunde zu einem Earth Hour Abendessen ein und schalten Sie gemeinsam von 20:30 bis 21:30 Uhr das Licht aus. Bitten Sie Ihre Gäste um eine Spende für Ihre Bemühungen.

Eigene individuelle Aktion starten

Individuelle Earth Hour Aktion © Picture Alliance Christoph Schmidt / WWF Germany

Setzen Sie zur Earth Hour Ihre eigene Idee als Aktion um. Ob plastikfrei für einen Monat, kochen mit regionalen Bio-Lebensmitteln, das Auto stehen lassen - die Möglichkeiten sind vielfältig.

Eigenes Earth Hour Event erstellen

Eigenes Earth Hour Event © Picture Alliance Matthias Eckert / WWF Germany

Veranstalten Sie ein eigenes Earth Hour Event in Ihrer Stadt und nutzen Sie die Action Panda Plattform, um dafür zu werben und gleichzeitig Spenden für den Artenschutz zu sammeln.

#EarthHour

Wir sind neugierig! Lassen Sie uns und die Welt da draußen an Ihrer Aktion teilhaben. Posten Sie Fotos und Videos auf Instagram, Facebook, Twitter, usw. mit dem Hashtag #EarthHour

Das Fundraising des WWF ist vom TÜV zertifiziert

Marginal Section