Stand: 22.01.2020

Das WWF Magazin - Biologische Vielfalt

Magazin 01/20 zum Thema Biologische Vielfalt © WWF

Ob Pflanzen, Insekten, Fische oder Säugetiere: Immer rascher schrumpfen die Bestände und die Vielfalt ganzer Artengruppen, weil sich vor allem der Zustand ihrer Lebensräume dramatisch verschlechtert. Dabei ist die Vielfalt der Arten die Voraussetzung für das Überleben der verschiedenen Ökosysteme weltweit. Höchste Zeit für eine groß angelegte Rettung der Artenvielfalt. Dieses Jahr bietet sich dazu eine einmalige Gelegenheit.

Werfen Sie einen Blick ins WWF Magazin:

Infografik: Warum wir biologische Vielfalt brauchen

Die Vielfalt von Tieren und Pflanzen garantiert funktionierende Ökosysteme, ohne die ein gutes Leben auf diesem Planeten für Tiere, Pflanzen und den Menschen nicht möglich ist. Wie alles zusammenhängt. Erfahren Sie mehr!

YOGA FÜR ARTENVIELFALT

Rund um den internationalen Tag des Artenschutzes am 3. März 2020 organisiert der WWF die Event-Reihe „Yoga für Artenvielfalt“ in Kooperation mit ausgesuchten Yogastudios und Yogalehrern. Mehr dazu auf wwf.de/yoga

NATUR ERLEBEN IN DEN WWF-JUNIOR CAMPS

In 38 Camps in ganz Deutschland entdecken die WWF Juniors unsere Wälder, Wiesen und Flüsse und die Tiere, die dort leben. Von massigen Wisenten über coole Greifvögel bis hin zu fleißigen Bienen. Mehr dazu auf camps.wwf-junior.de