Stand: 06.05.2019

Das WWF Magazin - Plastik

Magazin 02/19 zum Thema Plastik © WWF

Der meiste Plastikmüll gelangt in Asien in die Umwelt und ins Meer – auch weil Länder wie Deutschland jahrelang einen Teil ihres Kunststoffabfalls dorthin exportiert haben. Der WWF ist mittlerweile in zehn Ländern aktiv, um die Plastikflut zu stoppen. Wie dringend unsere Hilfe gebraucht wird, berichtet WWF-Plastikexperte Dr. Bernhard Bauske aus Vietnam.

Werfen Sie einen Blick ins WWF Magazin:

WWF Action Panda

Mit unserer Spendenplattform WWF Action Panda helfen wir Ihnen, sich selbst für den Schutz der Natur aktiv einzusetzen und für Ihr Projekt Spenden zu sammeln. Starten Sie Ihre Aktion auf actionpanda.wwf.de >>.

WWF Junior – Der Natur auf der Spur

Mit WWF Junior erforschen Kinder die Natur und helfen, Tiere und Lebensräume zu schützen. Infos auf wwf-junior.de >>.

WWF und EDEKA feiern 10-Jähriges!

Seit nunmehr zehn Jahren bringen EDEKA und WWF durch ihre Zusammenarbeit mehr Umweltschutz in Regale und Lieferketten. Und haben ganz schön viel erreicht, wie die Kampagne „10 Jahre – 100 gute Nachrichten“ deutlich macht. wwf.de/edeka >>

WWF-Videos

Aktuelle Videos aus WWF-Projekten und zu unseren Themen auf wwf.de/videos >>