Stand: 06.05.2019

Das WWF Magazin - Plastik

Magazin 02/19 zum Thema Plastik © WWF

Der meiste Plastikmüll gelangt in Asien in die Umwelt und ins Meer – auch weil Länder wie Deutschland jahrelang einen Teil ihres Kunststoffabfalls dorthin exportiert haben. Der WWF ist mittlerweile in zehn Ländern aktiv, um die Plastikflut zu stoppen. Wie dringend unsere Hilfe gebraucht wird, berichtet WWF-Plastikexperte Dr. Bernhard Bauske aus Vietnam.

Werfen Sie einen Blick ins WWF Magazin:

JAHRESBERICHT 2017/18 Der WWF Deutschland hat seine Umweltschutzarbeit im abgelaufenen Geschäftsjahr deutlich ausgebaut. Das zeigt der Jahresbericht 2017/2018. Maßgeblichen Anteil daran hat die wachsende Zahl der Förderer: Mehr als 600 000 Menschen unterstützen die Umweltstiftung – ein Zuwachs von über 15 Prozent. Auch die Einnahmen stiegen entsprechend von 77 auf 85 Millionen Euro. weiterlesen

WWF Action Panda

Mit unserer Spendenplattform WWF Action Panda helfen wir Ihnen, sich selbst für den Schutz der Natur aktiv einzusetzen und für Ihr Projekt Spenden zu sammeln. Starten Sie Ihre Aktion auf actionpanda.wwf.de >>.

WWF Junior – Der Natur auf der Spur

Mit WWF Junior erforschen Kinder die Natur und helfen, Tiere und Lebensräume zu schützen. Infos auf wwf-junior.de >>.

WWF und EDEKA feiern 10-Jähriges!

Seit nunmehr zehn Jahren bringen EDEKA und WWF durch ihre Zusammenarbeit mehr Umweltschutz in Regale und Lieferketten. Und haben ganz schön viel erreicht, wie die Kampagne „10 Jahre – 100 gute Nachrichten“ deutlich macht. wwf.de/edeka >>

WWF-Videos

Aktuelle Videos aus WWF-Projekten und zu unseren Themen auf wwf.de/videos >>