Stand: 17.07.2019

Das WWF Magazin - Wälder

Magazin 03/19 zum Thema Wälder © WWF

Die Schatzkammern des Lebens sind weiter geschrumpft. Das besagt der aktuelle Waldzustandsbericht des WWF von 2018. Ist nun die Wende in Sicht? Erstmals werden wichtige politische Weichen gestellt, um Waldlandschaften weltweit im großen Maßstab wiederherzustellen. Werfen Sie einen Blick ins WWF Magazin.

Werfen Sie einen Blick ins WWF Magazin:

NATUR ERLEBEN, VIELFALT FÖRDERN

Der Ferienparkanbieter Center Parcs und der WWF Deutschland wollen Kinder und ihre Familien raus in die Natur bringen und sie motivieren, sich nachhaltig zu verhalten.

Mehr dazu auf www.wwf-junior.de >>

PROTECTOREN GESUCHT: BESCHÜTZER DER VIELFALT

Gemeinsam mit führenden Wissenschaftlern hat der WWF mehr als 200 einzigartige Ökosysteme ermittelt – vom Amazonas-Regenwald bis zur Amur-Region. Wenn es gelingt, diese „Global 200“ zu erhalten, haben wir eine gute Chance, die meisten Arten zu retten. Möchten auch Sie zu den Beschützern der Vielfalt gehören?

Mehr dazu auf www.wwf.de/protector >>

WWF-STIFTUNGSZENTRUM: GESTALTEN SIE DIE ZUKUNFT!

Für viele kommt irgendwann der Moment, etwas Neues zu beginnen, das über das eigene Leben hinausreicht. Gerade drängende Umweltthemen wie Klimawandel, schwindende Wälder oder Plastikflut können dazu den Anstoß geben. Eine Stiftung, die Sie mit der Unterstützung des WWF gründen können, bietet hierzu die Möglichkeit.

Mehr dazu auf www.wwf.de/spenden-helfen/stiftung-gruenden >>

WWF-Videos