Stand: 01.04.2019

Goldene Kamera für WWF-Botschafter Dirk Steffens

Der Journalist und Moderator Dirk Steffens wurde am vergangenen Samstag für seine Umweltdokumentationen und sein Engagement für den Artenschutz in Berlin mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr, dass unser WWF-Botschafter Dirk Steffens diesen Preis erhalten hat. Wir gratulieren ihm herzlich und bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz für die Themen Biodiversität und Artenschutz.

Dirk Steffens mit Goldener Kamera © Hannibal Hanschke / Reuters / dpa picture alliance

Dirk Steffens ist Mitbegründer der Biodiversity Foundation, einer Stiftung, die sich dafür einsetzt, den Schutz der Biodiversität ins Grundgesetz aufzunehmen. Dafür soll in Artikel 91a des Grundgesetzes als dritte Gemeinschaftsaufgabe von Bund und Ländern die Verbesserung des Biodiversitäts-Schutzes sowie die Sicherstellung der Ökosystemleistungen festgeschrieben werden.

Unterstützen Sie dieses Vorhaben durch die Teilnahme an der Petition „Artenschutz ins Grundgesetz“.

Auch Greta Thunberg ausgezeichnet

Auch die 16-jährige Klimaaktivistin Greta Thunberg wurde mit einer Goldenen Kamera für ihr Engagement ausgezeichnet. Die Schülerin streikt seit längerem jeden Freitag für eine bessere Klimapolitik und bleibt dafür dem Unterricht fern. So nahm sie auch am vergangenen Freitag an der „Fridays for Future“-Demonstration in Berlin teil, bei der rund 20.000 Schülerinnen und Schüler auf den Klimawandel aufmerksam machten. Herzlichen Glückwunsch, Greta!

Helfen Sie uns, die
Natur zu schützen