In der Ausgabe 2/2022 des WWF Magazins haben wir mit einer Leserumfrage um Ihre Meinung gebeten. Die Umfrage ist seit dem 20. Mai geschlossen und wir haben hier die Auswertung für Sie.

Wir freuen uns über die zahlreichen Rückmeldungen, die wir online über diese Seite, per Mail, per Post und sogar per Fax bekamen. Darüber hinaus freuen wir uns über die Ergebnisse. Mit einer Note von 1,9 sind wir weiterhin Einser-Kandidat. Besonders Schreibstil und Gestaltung gefallen 90% bzw. 86% der Teilnehmer:innen. 80% bestätigen, dass das Magazin sie umfassend über die Arbeit des WWF informiert. 76 % finden die Schwerpunktthemen interessant und lesenswert.

Wir haben auch gefragt, was Ihnen wichtig ist. Das Ergebnis: 81% der Leser:innen legen Wert auf Gesundheit und Nachhaltigkeit und 71% achten beim Einkauf auf Siegel und Zertifikate, 78% sind bereit, für Qualität und Nachhaltigkeit mehr Geld auszugeben. 55% kaufen regelmäßig ökologische Produkte.

Im Schnitt lesen 2 Personen ein Magazin. Das bedeutet, dass jede Ausgabe von circa 500.000 Menschen gelesen wird. Dafür und natürlich für die vielen motivierenden Kommentare und die offenen Worte bedanken wir uns ganz herzlich.