Teilnahmebedingungen zur Verlosung „Erlebnistag Uckermark“

1. Geltungsbereich

Diese allgemeinen Teilnahmebedingungen gelten für die Verlosung „Erlebnistag Uckermark“ (im Folgenden: Gewinnspiel), die der WWF auf seiner Website wwf.de durchführt. Jede:r Teilnehmer:in erkennt mit der Teilnahme am Gewinnspiel diese Teilnahmebedingungen an.

2. Betreiber des Gewinnspieles

Reinhardtstr. 18
E-Mail: info@wwf.de

3. Teilnahme

Am Gewinnspiel teilnehmen darf jede natürliche Person mit Wohnsitz in Deutschland (Minderjährige mit Zustimmung eines Erziehungsberechtigten). Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter:innen des WWF Deutschland. Die Teilnahme erfolgt per Anmeldung über das Anmeldeformular. Das Gewinnspiel wird vom 16.2.-28.2.2022 (Teilnahmezeitraum) durchgeführt. Die Gewinnspielteilnahme muss spätestens bis zum Ende des letzten Tages des Gewinnspielzeitraums erfolgen.

4. Ermittlung der Gewinner:innen

Die Gewinner:innen werden nur unter denjenigen Teilnehmer:innen ermittelt, die sich fristgemäß für die Verlosung durch das Ausfüllen des Formulars angemeldet haben. Ausgefüllte Teilnahmeformulare berechtigen nicht zum Gewinn. Die Gewinner:innen werden am 1.3.2022 von Mitarbeiter:innen des WWF Deutschland in einer nicht-öffentlichen Ziehung ausgelost. Die Gewinner:innen werden anschließend vom WWF Deutschland elektronisch  benachrichtigt. Alle anderen Teilnehmer:innen werden benachrichtigt, dass sie nicht gewonnen haben.

Der WWF Deutschland darf die Namen der Gewinner:innen öffentlich in seinen Kommunikationskanälen bekannt geben.

Die Preise sind wie folgt:

• 10 x 2 Plätze für den Erlebnistag Uckermark am 2. April 2022 im WWF Naturerbe Barsdorfer Wald in Brandenburg

5. Vorzeitige Beendigung, Ausschluss und Widerruf

Der WWF Deutschland behält sich vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Dies gilt insbesondere, falls eine ordnungsgemäße Durchführung aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht mehr gewährleistet werden kann. Den Teilnehmer:innen stehen in einem solchen Fall keinerlei Ansprüche gegen den WWF Deutschland zu.

6. Datenschutz

Damit die Durchführung des Gewinnspiels möglich ist, muss der WWF Deutschland personenbezogene Daten der Teilnehmer:innen, wie z. B. Namen, kennen. Personenbezogene Daten, die der WWF Deutschland im Rahmen der Teilnahme an dem Gewinnspiel übermittelt werden, werden von dem WWF Deutschland nur zur Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels gespeichert, verarbeitet und genutzt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt.

Die Gewinner:innen werden vom WWF Deutschland, Reinhardtstraße 18, 10117 Berlin elektronisch über die von ihnen angegebenen Kontaktdaten benachrichtigt. Wenn die Teilnehmer:innen (durch die Teilnahme am Gewinnspiel und/oder die Zustimmung zu den Informationen im Formular) das Einverständnis zur Übermittlung von Infos über den WWF gegeben haben, darf sie der WWF jederzeit auf elektronischem Wege dafür kontaktieren. Dem können die Teilnehmer:innen jederzeit widersprechen. Ein formloser Widerspruch kann gerichtet werden an: info@wwf.de oder WWF Deutschland, Reinhardtstr. 18, 10117 Berlin. Weitere Informationen zur Verwendung personenbezogener Daten durch den WWF Deutschland finden sich in der Datenschutzerklärung des WWF: www.wwf.de/datenschutz

7. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung der Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.

8. Anwendbares Recht

Das Gewinnspiel unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland