Der Klimakanzlerstuhl ist leer
Kanzlerkandidaten floppten beim wichtigsten Zukunftsthema Klimaschutz
4 Minuten zum Atomausstieg, null zum wichtigsten Zukunftsthema Klima- und Umweltschutz während des 90-minütigen TV Duells.
Der WWF kritisiert, dass die beiden Politiker keine Konzepte zur Bewältigung der Klimakrise vorgeschlagen haben. "Wenn hier nicht mehr kommt, sind Merkel und Steinmeier in dieser Frage nicht regierungsfähig", erklärt die Klimaexpertin des WWF Regine Günther.
"In den kommenden vier Jahren werden zentrale Weichen in dieser für die Menschheit wichtigen Frage gestellt. Den Kanzlerkandidaten war dies aber keine Sekunde wert. Das ist mehr als enttäuschend", sagt Günther.
Wer die nächste Regierung erfolgreich führen will, muss klar Farbe bekennen in Sachen Klimaschutz und Green Jobs. Dies hätte ein Bestandteil der TV-Debatte sein müssen, so der WWF.