Earth Hour 2019*für einen lebendigen Planeten

Am 30. März ist es wieder soweit: Um 20.30 Uhr Ortszeit machen Millionen Menschen, Städte und Wahrzeichen auf der ganzen Welt für eine Stunde das Licht aus. Das ist die Earth Hour. Gemeinsam setzen wir so ein starkes Zeichen für einen lebendigen Planeten und fordern mehr Klimaschutz.

Wenn wir es nicht schaffen, die Erderhitzung auf 1,5° zu beschränken, wird das katastrophale Konsequenzen haben, für uns Menschen und für die Natur. Durch die Erderhitzung droht jede sechste Art auszusterben. Die Klimakrise ist eine der größten Bedrohungen für unseren lebendigen Planeten.

Machen Sie bei der Earth Hour mit!

Machen Sie Ihre eigene Earth Hour

Ob in den eigenen vier Wänden oder bei einer der zahlreichen Earth-Hour-Veranstaltungen. Egal ob alleine oder mit Freunden: Seien Sie dabei und setzen Sie ein Zeichen!

Als Stadt anmelden

Wir freuen uns, wenn Städte und Gemeinden durch ihre Teilnahme an der Earth Hour zeigen, dass Ihnen die Zukunft des Planeten wichtig ist. Jetzt anmelden!

Als Unternehmen anmelden

Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Klimaschutz in Ihrem Unternehmen wichtig ist. Machen Sie mit bei der diesjährigen Earth Hour.
Jetzt anmelden!

Hier wird 2019 die Earth Hour gefeiert:

Die Earth Hour ist eine weltweite Aktion. Überall auf der Erde beteiligen sich tausende Städte und vor allem Millionen Menschen an der "Stunde der Erde", indem sie pünktlich um 20.30 Uhr Ortszeit für eine Stunde das Licht im eigenen Zuhause, von Regierungsgebäuden, Sehenswürdigkeiten oder Geschäften ausschalten. Auf der Earth-Hour-Karte können Sie sehen, ob Ihre Heimatstadt bei der Earth Hour 2019 dabei sein wird.

Earth Hour Idee

Was ist die Earth Hour?

Die Earth Hour ist ein weltweites Ereignis. Millionen von Menschen schalten am gleichen Abend Licht aus und setzen so ein Zeichen für mehr Klimaschutz. Mehr >>>

So war die Earth Hour 2018