Was kommt nach Corona?

Es gibt Ereignisse, nach denen ist nichts mehr wie vorher. Das kann ein Meteoriteneinschlag sein (Dinosaurier), ein Unfall in einem Atomkraftwerk (Fukushima) oder eine Expedition zu einem neuen Kontinent (Kolumbus). Ist Corona so ein Ereignis? WWF-Botschafter Dirk Steffens widmet sich in diesem Video der Frage, was nach der Pandemie kommt – und kommen kann. Und erklärt, was uns von den Dinosauriern unterscheidet.

Zukunft gestalten

"Mit den vielen Milliarden, die jetzt in die Konjunkturprogramme fließen, mit denen lässt sich die Zukunft eben so gestalten, wie wir es wollen." Da hat Dirk Steffens absolut recht!

Hunderttausende Menschen aus Europa haben bereits die Online-Petition der europäischen Umweltverbände für nachhaltige und faire Konjunkturprogramme unterzeichnet. Gut 42.000 davon auf der Webseite des WWF Deutschland. Ob Paul S. aus Berlin oder Angelika P. aus Brüssel: Sie alle rufen die EU sowie die Staats- und Regierungschefs ihrer Heimatländer auf, der Krise durch die COVID-19-Pandemie mit Solidarität, Mut und Innovation zu begegnen. Sie wollen, dass die Milliarden, wenn nicht Billionen, dafür genutzt werden, eine bessere Zukunft für uns und für die Umwelt zu gestalten.

Jetzt ist es an der Zeit, sich zusammenzuschließen, um Deutschland und Europa entschieden auf den Weg zu einer grünen und fairen Wirtschaft zu bringen. Gemeinsam können wir dies erreichen! Helfen Sie uns und unterzeichnen auch Sie unsere Petition für grüne und gerechte Konjunkturprogramme!