Bring Farbe in den Regenwald

Ob Tukan oder Tamandua: In Chiribiquete steckt der Regenwald noch voller bunter und überraschender Tierarten.  Der kolumbianische Nationalpark an der Grenze zwischen Amazonas-Regenwald, Anden und Orinoco ist so etwas wie ein letzter weißer Flecken auf der Landkarte. Die Ergebnisse erster Expeditionen lassen auf eine außergewöhnliche biologische Vielfalt schließen.

Mach dir ein Bild von seiner Vielfalt! Die Vorlage zum Ausmalen gibt es hier zum Herunterladen. Entworfen wurde sie von einer unserer kolumbianischen Partnerorganisationen. Sie gehen damit in Schulen und informieren über den Artenreichtum des Regenwaldes.

Im Juli 2018 wurde der kolumbianische Nationalpark Serranía del Chiribiquete erweitert – auch dank der Vorarbeit des WWF. Er ist nun größer als die Schweiz und damit der größte tropische Nationalpark der Welt.

• Luftbild des Ajajú Flusses in Chiribiquete © César David Martinez Chiribiquete: Regenwald-Nationalpark

Der Nationalpark Serranía del Chiribiquete im Herzen des kolumbianischen Amazonasgebiets wird endlich erweitert und damit zum größten tropischen Nationalpark der Welt. Weiterlesen ...