Stand: 25.06.2018

Vergebener Auftrag: Zielgruppenspezifische Kommunikationsstrategie für die internationale Initiative „Save our Mangroves now!“

Der WWF Deutschland informiert über die Dauer von drei Monaten über vergebene Aufträge, die im Rahmen von freihändigen Vergaben (VOL/A) bzw. Verhandlungsvergaben (UVGO) oder beschränkten Ausschreibungen ohne Teilnahmewettbewerb vergeben wurden und die ein Volumen in Höhe von mindestens 25.000 EUR netto aufweisen. Dies gilt für Auftragsvergaben im Rahmen öffentlich geförderter Projekte, in denen aufgrund der Förderbedingungen die Vergabe von Aufträgen gemäß VOL/A oder UVGO erfolgen muss.

Auftrag:

Auftraggeber & vergebende Stelle:

Fachbereich Meeresschutz
Reinhardtstraße 18

Name des beauftragten Unternehmens:

Wigwam eG

Vergabeart:

Art und Umfang der Leistung:

Der vergebene Auftrag ist innerhalb der aus Mitteln des Bundesministeriums für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) geförderten Initiative „Save our Mangroves now!“ vorwiegend dem Arbeitsfeld „Internationales Agenda-Setting“ zuzuordnen und besteht in der Erarbeitung und Umsetzung einer zielgruppenspezifischen Kommunikationsstrategie mit dem Ziel, Entscheidungsträger auf internationaler und nationaler Ebene, bei internationalen Gebern und in Partnerländern für die Bedeutung von Mangroven zu sensibilisieren. Der Auftrag (die Kommunikationsstrategie) untergliedert sich im Wesentlichen in die folgenden Leistungsabschnitte: Erarbeitung eines Kommunikationskonzepts, Entwicklung von Gestaltungsrichtlinien für die Initiative/Grafikleistungen, Erarbeitung von Kommunikationsprodukten (einschließlich Eventkonzepten) sowie deren Umsetzung, Auswertung der erfolgten Kommunikationsarbeit und ggf. Anpassung des Kommunikationskonzepts.

Zeitraum der Leistungserbringung:

Juli bis Dezember 2018