Ein Song für den Wald. Von Ihnen mitgestaltet.

Auch wenn der Wald voller Geräusche ist, eine eigene Stimme hat er leider nicht. Die braucht er aber dringend, um auf seinen Zustand aufmerksam zu machen. Allerhöchste Zeit also, dem Wald eine Stimme zu geben. Mit Flora Musica nutzen wir die Kraft der Musik, um hör- und sichtbar zu machen, wie wichtig der Wald für uns ist: Mit unserer von Cassandra Steen eigens für den Wald komponierten Hymne!

Das Beste: Unsere Unterstützer:innen sind ein Teil der Hymne! Um genauer zu sein des Musikvideos zum Song. Gehen Sie mit offenen Augen durch den Wald, nehmen Sie ihn bewusst wahr und halten Sie diesen Moment auf Video fest. Bis zum 16. Juni haben wir Ihre Einsendungen gesammelt und unter den besten Einsendungen ausgewählt und werden das Musikvideo pünktlich am 26. Juni 2021 zu unserem Flora Musica Live-Konzert veröffentlichen.

Auch wenn die Deadline abgelaufen ist: Wir freuen uns weiterhin über Ihre Videos, in dem Sie uns die Schöhnheit unserer Wälder zeigen. Bis zum 28.06 können Sie diese weiter mit uns teilen und hochladen.

Inspiration für Ihr Waldvideo

Sie wollen den Wald schützen und Teil der Flora Musica Aktion werden – wissen aber noch nicht so recht, was Sie in Ihrem persönlichen Waldvideo aufnehmen sollen? Kein Problem: Hier kommen ein paar Tipps, wie Sie Ihr Video gestalten können.