Endlich wieder live zusammen Yoga üben! Wir freuen uns sehr auf "WWF Yoga für Artenvielfalt" auf der YogaWorld-Messe in Stuttgart. Dort findest du uns vom 19. bis 21. November 2021 mit einem bunten, erlebnisreichen Programm zu den Themen Yoga für Artenvielfalt, Mangroven und Meditation, Ernährung innerhalb der planetarisch-kulinarischen Grenzen und Waldschutz.

Das kannst du alles erleben:

Tolle Tipps und spannende Infos am WWF-Stand

Der WWF Deutschland freut sich, dich persönlich kennen zu lernen! Komm uns besuchen, erfahre mehr über das Projekt "Yoga für Artenvielfalt", tausche dich mit den WWF-Expert:innen aus und nimm wertvolle Yoga- und Ernährungstipps mit nach Hause. Du findest uns am Stand 3E16.

Yoga mit Ulrike Schablin am Samstag, 20.11.

Ulrike Schablin macht den Baum für den Wald © Grit Siwonia

Sanft und herausfordernd zugleich: Ulrikes Interpretation von WWF Yoga für Artenvielfalt lässt dich die Symbolkraft der verschiedenen Tierarten spüren und bewusst verinnerlichen. Erlebe Stärke, Weisheit, Mut und Offenheit in der WWF-Yogastunde.

Ulrike Schablin kommt aus Berlin, unterrichtet dort und beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit Körperarbeit. Sie verbindet die Jivamukti-Methode mit ihrem umfangreichen Wissen aus Anatomie, Yoga Medicine®, Rehabilitation, Fitness und Sportwissenschaften.

Übst du mit uns für die Artenvielfalt auf der YogaWorld-Messe?

Meditieren unter Mangroven

Die WWF Mangroven-Installation bietet den perfekten Platz für eine kleine Pause zum Auftanken. Auf bequemen Sitzkissen startet eine imaginäre Wald-Reise: Kopfhörer auf, Augen zu und los geht's! Lass dich auf der Meditationsreise von den Klängen lebendiger Wälder verzaubern.

Besser essen mit Magdalena Mayer am Freitag, 19.11. und Sonntag, 21.11.

Richtig lecker und gesund: für dich und die Erde © GettyImages

Du hast Appetit auf eine gesunde, umweltverträglichen Ernährung? Dann besuche den Vortrag „So schmeckt Zukunft“! Magdalena Mayer vom WWF Deutschland beleuchtet die Auswirkungen unserer Ernährungsgewohnheiten auf die Umwelt und die Möglichkeiten, Ernährung innerhalb der planetarisch-kulinarischen Grenzen zu gestalten. Für alle Besseresser:innen und die, die es werden wollen: Magdalena stellt einfache und leckere Wochenmenüs zusammen mit den passenden Rezepten vor – auch zum Mitnehmen!

Wir freuen uns auf dich!

Vielleicht hast du ja Lust bei uns am Stand oder an der Mangrove, deine Lieblings-Asana für dein Lieblingstier zu machen? Wir sind schon gespannt auf deine Posts! Verwende unbedingt #YogaFuerArtenvielfalt, dann erscheinst du auf wwf.de/yoga-mitmachen

Das WWF-Programm im Überblick:

• Freitag, 19.11. / 15:30 Uhr / Vortrag „So schmeckt Zukunft“ mit Magdalena Mayer / Yamuna Raum
  • Samstag, 20.11. / 10:45 Uhr / Yoga für Artenvielfalt mit Ulrike Schablin / Ganesha Yogaspace
  • Sonntag, 21.11. / 10:30 Uhr / Vortrag „So schmeckt Zukunft“ mit Magdalena Mayer / Yamuna Raum

Alles zu WWF Yoga für Artenvielfalt