A Summer's Tale Festival

Gute Nachrichten für alle Festival-Fans! Auch dieses Jahr plant „A Summer‘s Tale“ vom 01. bis 04. August wieder ein spannendes Kultur-, Musik- und Aktivitäten-Programm. Das Angebot ist riesig. Für jeden ist etwas dabei: Konzerte mit tollen Musikbands, Shows- und Performances und Kulturprogramme aller Art. Lesungen, Tanz und Theater, Filme, Hör-Erlebnisse und kulinarische Gaumenfreuden bieten entspanntes Zusammensein in der wunderschönen Landschaft von Luhmühlen bei Hamburg.

A Summer's Tale Festival © Atmo Robin Schmiedebach

Wer Action liebt, darf mitmachen, mitgestalten, mitreden. Bei Workshops, Diskussionsrunden, beim Musizieren oder beim Yoga. Dabei kommen auch die Kleinen nicht zu kurz und dürfen sich bei einem fröhlich-bunten Kinderprogramm austoben.

Das WWF-Zelt lädt die Besucher ein zu einer Expedition in der faszinierenden Welt der Natur. Diesmal stehen verschiedene Tierarten und deren Lebensräume im Vordergrund. Und wie immer beim WWF wird es auch darum gehen, wie man beides schützt. Bei einem Wildnis-Quiz können Groß und Klein auf Entdeckungsreise gehen und lernen, was wir gemeinsam tun können, damit die bedrohte Tierwelt überlebt. Spannende Vorträge im Rahmen der Workshops „Tiger Tales“ und der „WWF Living Planet Lecture“ bieten interessanten Stoff für Diskussionen mit Experten. Lasst uns gemeinsam Lösungen erarbeiten, wie wir nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt hinterlassen! Kommt mit auf eine packende Multimedia-Reise und erfahrt, wie es um unseren Planeten steht!

Für Abwechslung sorgt die Spiel- und Bastelecke. Hier können Kinder, Jugendliche und natürlich auch Erwachsene ihrer Kreativität freien Lauf lassen und spielerisch den Artenreichtum von Mutter Erde kennenlernen. Ihr werdet überrascht sein, wie einfach es im Grunde ist, Gutes zu tun.

Willkommen in der WWF-Welt! Wir freuen uns auf Euch!

WWF-Wildnis

Taucht ein in die faszinierende Welt der schönsten, aber am meisten bedrohten Arten unserer Erde! Geht auf Entdeckungsreise mit unserem Wildnis-Quiz für Groß und Klein. Erfahrt, was Tiger, Nashorn, Elefant und Pangolin gemeinsam haben und welche Herausforderungen sich jeweils stellen, sie zu schützen. Was unternimmt der WWF zu deren Schutz, und was könnt ihr selbst tun? Leiht unserem Popup-Panda eure Ohren, macht mit an den täglichen Workshops und Bastelangeboten, oder macht es euch einfach gemütlich bei uns. Wir freuen uns auf Euch!

WWF Living Planet Lecture

1,7 Erden bräuchte es momentan, um den weltweiten Ressourcenverbrauch zu decken. Diese Überbeanspruchung der Erde muss ein Ende haben. Nichts weniger als das ist das Ziel unserer neuen Workshop-Reihe. Kommt mit auf eine beeindruckende Multimedia-Reise, auf der ihr erfahrt, wie es um unsere Erde steht und was wir verändern müssen! Gemeinsam entwickeln wir Wege, wie auch ihr in euren Konsum- und Lebensgewohnheiten mit kleinen Dingen Großes bewirken könnt.

Tiger Tales

Kaum ein Tier ist so mythisch wie der Tiger. Dies wird für Menschen und Tiger zur Schicksalsfrage. Begleitet unsere erfahrenen Naturschutzexperten auf eine Reise in die Wälder von Sumatra, wo ihr in das Leben der Großkatze eintauchen werdet. Lernt, was Tiger so einzigartig macht und warum unsere Faszination oftmals seine größte Bedrohung ist.

Unterstützen Sie
den WWF