A Summer's Tale Festival

Den WWF erleben und mitgestalten … das ist das Ziel des WWF auf dem A Summer's Tale Festival, das vom 1.8. – 4.8.2018 in Luhmühlen stattfinden wird. Was das Festival besonders macht, ist der thematische Fokus auf Nachhaltigkeit und seine Familien-Freundlichkeit. Vier Tage lang können Besucher in eine Welt von Livemusik, Kunst, Lesungen, Film, Natur und Genuss eintauchen.

A Summer's Tale Festival © Atmo Robin Schmiedebach

Der WWF wird hier erstmalig vor Ort sein und sein geplantes Programm ist so vielfältig wie das Festival selbst. In Gesprächskreisen mit Experten wird zum Thema Plastik informiert und diskutiert: Welche Ursachen hat die massive Plastikvermüllung? Und was können wir alle dagegen tun? Im Vordergrund steht der Austausch und die Zusammenarbeit mit den Besuchern. Der WWF ist gespannt zu erfahren, was die Besucher wirklich interessiert, wie nach ihren Vorstellungen die Zukunft des Naturschutzes aussehen soll? Zur Inspiration dienen zahlreiche Ideen aus den WWF Design-Thinking-Workshops, die im eigenen WWF Zelt bestaunt, diskutiert und weiterentwickelt werden können. Besucher sollen erleben, wo und wie der WWF arbeitet, für was er kämpft und welche Themen unseren Naturschützern besonders am Herzen liegen. Genug informiert und diskutiert? Dann ab in die Bastel- und Workshop Ecke, wo sich Groß und Klein kreativ austoben können und tolle Give-aways warten. Auf Selfie-Junkies wartet noch eine ganz besondere Überraschung … aber die wird noch nicht verraten.

Unterstützen Sie
den WWF