Stand: 20.11.2017

Die Förderprogramme des WWF

Panda steht Kopf © Koji Aoki / WWF

Gemeinsam Gutes tun: Ihr Engagement für eine bessere Zukunft

Engagieren Sie sich wirksam und unterstützen Sie langfristig die Programme des WWF als Sponsor oder mit einer Spende. Als Sponsoring-Partner stärken Sie den Abverkauf Ihrer Produkte und präsentieren Ihr Engagement öffentlichkeitswirksam. Oder unterstützen Sie mit einer Spende Ihr Wunschprogramm regelmäßig, anlassbezogen oder einmalig.

Ausführliche Informationen zu allen acht Programmen finden Sie in unserer Broschüre:

Icon Lebensraumschutzprogramm

WWF-Lebensraumschutzprogramm

Hier entscheidet sich alles – die globalen Schutzgebietsregionen in Afrika, Südamerika und Asien teilen sich nicht nur ihre ökologische Bedeutung, sondern auch ihre massive Bedrohung.

Icon Next Generation

WWF-Next Generation

Junge Menschen können gesellschaftliche Veränderungen vorantreiben. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Kinder und Jugendliche für die Natur und ein nachhaltiges Leben begeistern.

Icon Naturschutz Deutschland

WWF-Naturschutzprogramm Deutschland

Unsere natürlichen Lebensräume sind zu zwei Drittel gefährdet – einer der höchsten Werte in Europa. Gemeinsam können wir die biologische Vielfalt in Deutschland bewahren und fördern.

Icon Klimaschutzprogramm

WWF-Klimaschutzprogramm

Das Weltklima kollabiert: 2016 brach den Temperaturrekord. Mit Ihrer Unterstützung können wir klimarelevante Projekte durchführen und die Energiewende weltweit vorantreiben.

Icon Suesswasserschutzprogramm

WWF-Lebensraumschutzprogramm

Die globale Wasserknappheit bedroht Milliarden von Menschen und ist das größte Wirtschaftsrisiko der Zukunft. Sichern wir das globale Süßwasser-Ökosystem und damit unsere Lebensgrundlage.

Icon Waldschutzprogramm

WWF-Waldschutzprogramm

Der Wald ist in Gefahr: Abholzung bedroht die Hälfte unserer Biodiversität und den riesigen Kohlenstoffspeicher – dies führt in die Klimakatastrophe!

Icon Meeresschutzprogramm

WWF-Meeresschutzprogramm

Helfen Sie mit, die weltweit wichtigsten Meeresökosysteme und Fischereien ökologisch stabil und ertragreich zu halten und die marine Biodiversität zu sichern.

Icon Artenschutzprogramm

WWF-Artenschutzprogramm

Zurzeit sterben etwa 100-mal mehr Arten aus als noch ohne Einfluss des Menschen. Artensterben ist unumkehrbar und schafft unkalkulierbare Risiken für unsere funktionierenden Ökosysteme.

Wir beraten Sie gerne und helfen bei der Auswahl eines passendes Sponsorings oder einer Spendenaktion!

Anna Zorbach

Manager Corporate Relations

Mail: anna.zorbach(at)wwf.de

Sie möchten mit uns zusammenarbeiten?

Eine Kooperation mit dem WWF bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, sich als Unternehmen nachhaltig zu engagieren.

Weitere Informationen zu den Formen der Zusammenarbeit >>

Unterstützen Sie