Berechnen Sie Ihre CO2-Bilanz und setzen sich ein Ziel!

Haben Sie 10 Minuten Zeit? Dann machen Sie mit und erstellen Sie sich anhand unseres CO2-Rechners Ihre persönliche Kohlendioxid-Bilanz. Wahlweise können Sie auch den Ausstoß Ihres gesamten Haushalts berechnen.

© National Geographic Stock/ Sarah Leen / WWF

CO2-Rechner mit neuen Funktionen

Der WWF CO2-Rechner bietet Ihnen zwei neue spannende Funktionen. Wenn Sie ein CO2-Konto anlegen, können Sie Ihr Ergebnis am Ende speichern, Ihre CO2-Bilanz für unterschiedliche Jahre vergleichen und stetig an der Verbesserung Ihrer Bilanz arbeiten.

Außerdem erhalten Sie unter „Geschenk an die Erde“ nicht nur wertvolle Tipps, sondern sehen sofort, um wie viel sich Ihre Bilanz verbessert, wenn Sie zum Beispiel weniger Fleisch essen, weniger Auto fahren oder zu Hause die Raumtemperatur senken! Viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken des neuen CO2-Rechners.

CO2-Rechner gibt Tipps, wo Sie ihre Klimabilanz verbessern können

Wozu das gut ist? Mit elf Tonnen pro Kopf und Jahr produziert ein Deutscher siebenmal soviel CO2 wie ein Inder. Wenn wir alle unseren persönlichen Ausstoß um wenige Tonnen senken, ist schon viel gewonnen. Der Rechner zeigt Ihnen, wo Sie besonders viel einsparen können und gibt Ihnen gleich die passenden Tipps dazu.

Sie haben noch Fragen zum CO2-Rechner? Schauen Sie in das Glossar. Hier finden Sie Hintergrundinfos, Fakten und weiterführende Tipps.

Der Rechner läuft bei Ihnen nicht? Um den Rechner problemlos zu nutzen, brauchen Sie mindestens Internet Explorer 6.0, Firefox 1.5 oder Safari 2.0. Zudem sollten Pop-Ups und Javascript zugelassen sein.

Unterstützen Sie
den WWF