Stand: 02.04.2014

Brasilien – Spielball Natur

Brasiliens Naturschutz steht vor einer großen Herausforderung. Denn die Nachfrage nach Rohstoffen steigt weiter – und damit der Druck auf Ökosysteme, Schutzgebiete und die brasilianische Umweltgesetzgebung. Nun lenken die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 und die Olympischen Spiele in Rio 2016 die globale Aufmerksamkeit auf Brasilien. Das bietet große Chancen, der Welt zu zeigen, wie wichtig es ist, die nachhaltige Entwicklung des Landes mit dem Erhalt der biologischen Vielfalt in den Regenwäldern am Amazonas, im Feuchtgebiet des Pantanal, im Küstenregenwald oder in der Savanne des Cerrado zu verbinden.

WWF Magazin im April 2014 © iStock

Gewinnspiel

Für alle, die am Rätsel in der Ausgabe 2/14 teilnehmen möchten, hier aus dem Heft 1/14 der erste Teil des Rätsels:

Wer ist ein sehr seltener Buchenwaldbewohner?

• Schweinsohr
  • Schafseuter
  • Ziegenlippe
  • Igelstachelbart

Bitte notieren Sie sich den 5. und 7. Buchstaben der richtigen Antwort. Zusammen mit den zwei weiteren Buchstaben aus dem Rätsel der Ausgabe 2/14 ergibt sich in der richtigen Reihenfolge das Lösungswort. Einsendeschluss ist der 2. Mai 2014.

Holen Sie sich das
Magazin nach Hause!