Was tut der WWF

Der WWF Deutschland setzt sich auf unterschiedlichen geographischen und politischen Ebenen für ein nachhaltiges EU-Budget und eine umweltfreundlichere europäische Regionalförderung ein. Dabei reicht der Kreis der Kooperationspartner von Vertretern des Europäischen Parlaments bis hin zu lokalen Umweltverbänden in vielen europäischen Regionen. Um seine Ziele zu erreichen, setzt sich der WWF in Brüssel für mehr EU-Mittel zur Erreichung der von der EU selbst gesteckten Umwelt- und Klimaziele sowie für mehr Maßnahmen im Naturschutz ein. Auf der anderen Seite ist er in den europäischen Regionen aktiv und setzt sich mit dem regionalen Einsatz dieser Mittel auseinander.

Da wir in der Politik eine laute Stimme benötigen, sind wir in Brüssel an einem Netzwerk mit vielen anderen europäischen Umwelt- und Naturschutzverbänden an der Budget Reform beteiligt. In Deutschland koordinieren wir einen Runden Tisch mit deutschen Umwelt- und Naturschutzverbänden, um unsere gemeinsame Beteiligung an dieser Debatte sowohl in Deutschland als auch in Brüssel zu stärken.