Petition #SaveSelous: Die Wildnis Afrikas wird zerstört. Retten wir gemeinsam das Weltnaturerbe.

Dichter Wald mit über 1000 Jahre alten Bäumen, Gras- und Sumpflandschaften, eine von Menschen unberührte Wildnis, ein Paradies für Tiere. Selous, größer als die Schweiz und im Süden Tansanias gelegen, ist seit 1982 ein UNESCO Weltnaturerbe. Elefanten, Giraffen, Löwen, Leoparden, Flusspferde, Spitzmaulnashörner und viele andere Arten haben hier ihre Heimat. Doch die Idylle wird gerade zerstört.

Durch Wilderei wurden in den letzten 4 Jahren 66 Prozent aller Elefanten getötet. Nicht genug: Mitten im Schutzgebiet will die Industrie mit Bohrtürmen, einer Uranmine und einem riesigen Staudamm die Natur zerstören. Der Verlust von Selous wäre unersetzlich. Darum haben wir vom WWF einen weltweiten Rettungsplan gestartet. Dafür brauchen wir eure Unterstützung, gemeinsam können wir Selous retten. Unterschreibt die Petition.

Informationen zu Selous

Mit seinen fast unendlichen Weiten ist Selous ein nahezu unberührtes Naturparadies. Doch das Weltnaturerbe könnte durch gleich mehrere Bedrohungen unwiederbringlich zerstört werden.  Weiterlesen >>>

Helfen Sie uns mit einer Spende

Der WWF kämpft auf allen Ebenen für den Erhalt des Weltnaturerbes Selous. Dafür brauchen wir und die Bewohner des Schutzgebiets Ihre Unterstützung.  Helfen Sie uns >>>