Stand: 19.04.2017

WWF Corporate Webinar-Serie

© iStock / Getty Images

WWF  Deutschland bietet ab sofort in regelmäßigen Abständen Webinare zu verschiedenen Nachhaltigkeitsthemen und -trends an. Dazu sind vor allem Unternehmensvertreter/innen und Interessierte eingeladen. Nach Webinaren zu den Themen Context Based Water Targets, WWF Wasser Risiko Filter und zu den Sustainable Development Goals der UNO startet die Reihe in 2017 mit zwei Webinaren zum Thema „Science Based Targets“.

Weitere Informationen zu den Terminen und  eine detaillierte Beschreibung der Webinar-Inhalte finden Sie untenstehend. Die Webinare sind, wenn nicht anders vermerkt, deutschsprachig.

Webinar "Circular Economy – Ein Weg für eine nachhaltige Wirtschaft?"

Donnerstag, 11. Mai 2017

15:00-16:00 Uhr

Das Webinar richtet sich an Vertreter aus Wirtschaft und Gesellschaft gleichermaßen. Das Ziel des Webinars ist es eine Diskussionsgrundlage für die Frage zu definieren, welche Rolle die Circular Economy im Kontext der nachhaltigen Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft spielt. Das Webinar soll die Circular Economy nicht ein weiteres Mal erklären, sondern ist vielmehr der Versuch das Konzept im Kontext einer Reihe von fundamentalen Fragen der Nachhaltigkeit zu betrachten (z.B. Planetary Boundaries). Zudem soll gezeigt werden welche Anknüpfungspunkte der WWF in seiner Unternehmensarbeit zur Circular Economy sieht.

Jetzt zum Webinar anmelden

Bei Fragen zu den Webinar-Themen oder zur Anmeldung kontaktieren Sie