Das schmeckt uns gar nicht! Wälder auf der ganzen Welt stehen in Flammen. Jede Minute verschwinden rund 30 Fußballfelder an Wald. Pro Jahr wird eine Waldfläche so groß wie Griechenland zerstört. Und wir Menschen in Europa befeuern diese Vernichtung.

Denn die EU ist einer der größten Importeure von Produkten, wie Fleisch, Soja und Palmöl, für die Wälder abgeholzt werden! Versteckt als Tierfutter oder Inhaltsstoff landet vor allem der Tropenwald in unseren europäischen Supermarktregalen.

Es ist Zeit, dass auch wir in Europa die Tropenwälder unserer Welt besser schützen! Wälder sind unentbehrlich im Kampf gegen die Klimakrise. Wälder sind das Zuhause von 80 Prozent aller an Land lebenden Tier- und Pflanzenarten. Wälder sind ein Bollwerk gegen Krankheiten. Wälder schützen uns. Schützen wir endlich sie!

Schicken Sie jetzt EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen eine klare Botschaft: Wir wollen keine Produkte, für die Tropenwälder zerstört werden, in unseren Supermärkten!

Zusammen mit tausenden Menschen aus ganz Europa haben wir jetzt mit der Aktion #Together4Forests eine einmalige Chance und können der Politik in Brüssel verdeutlichen: Die EU muss ein Gesetz vorlegen, das den Import umweltzerstörerischer Produkte verhindert! Machen Sie jetzt mit und fordern Sie ein Ende der Waldzerstörung!

Sollten Sie Darstellungsprobleme auf dem Mobilgerät haben, klicken Sie bitte hier.

#Together4Forests ist ein Zusammenschluss zahlreicher Organisationen mit einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen uns ein für einen europaweiten Appell an die EU zum Schutz und der Wiederherstellung von Wäldern und anderen natürlichen Ökosystemen. Zu der Koalition #Together4Forests gehören unteranderem Client Earth, Conservation International, Environmental Investigation Agency, Greenpeace, Wildlife Conservation Society und der WWF.

Die Initiative #Together4Forests