Stand: 14.01.2019

Center Parcs ist Partner von WWF Junior

WWF Junior bei der Kids Climate Conference 2018 im Center Parcs Park Hochsauerland © WWF

Eine erfolgreiche Kooperation zwischen Center Parcs und dem WWF Kinder- und Jugendprogramm geht in die Verlängerung.

Bereits seit 2015 unterstützt der Ferienparkbetreiber das WWF Kinder- und Jugendprogramm. Im Rahmen dieses Engagements lädt Center Parcs jährlich 150 Kinder und ihre Familien zur „Kids Climate Conference“ ein, um gemeinsam Ideen für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Jetzt geht die erfolgreiche Kooperation mit bewährten Aktionen und neuen Ideen in die Verlängerung.

Ziel des gemeinschaftlichen Engagements von Center Parcs Deutschland und WWF Junior ist es auch weiterhin, Kinder und ihre Familien mit Spaß an Themen des Natur- und Umweltschutzes heranzuführen und sie zu nachhaltigem Handeln zu motivieren. Neben gemeinsamen Umweltevents, wie der „Kids Climate Conference“ im Hochsauerland und dem „Naturcampus“ in der Lüneburger Heide, unterstützt der WWF den Center Parcs Park Allgäu bei der Gestaltung eines pädagogischen Umweltprogramms.

Teilnehmer eines Wildnistags © Peter Jelinek / WWF
Frank Daemen, GF Center Parks Deutschland © Center Parks

Frank Daemen, Geschäftsführer von Center Parcs Deutschland über die Partnerschaft:

„Nachhaltigkeit liegt in der DNA von Center Parcs und spielt bei allem was wir tun eine wichtige Rolle. Es ist unsere Mission, den natürlichen Reichtum in unseren Parks zu fördern und die Kinder und ihre Familien spielerisch für einen besseren Umgang mit der Umwelt zu sensibilisieren.

Wir begrüßen sehr, dass die bereits in der Vergangenheit erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem WWF Kinder- und Jugendprogramm weitergeführt wird und freuen uns auf weitere spannende und lehrreiche Projekte.“

KONTAKT CENTER PARCS DEUTSCHLAND

Sabine Huber