Unser Planet braucht Ihre Hilfe! Werden Sie Weltretter

Naturschutz geht uns alle an. Die Welt, in der wir leben, ist in einem Ausmaß bedroht wie nie zuvor. Wir Menschen zerstören Wälder, stören das Gleichgewicht der Ozeane, dezimieren die Wildtierbestände und verursachen verheerende Klimaveränderungen. Unabdingbar für das Überleben der Menschheit ist es, intakte Lebensräume zu bewahren, wildlebende Tier- und Pflanzenarten zu schützen und gegen den Klimawandel und die schonungslose Ausbeutung unseres Planeten vorzugehen.

Werden Sie Teil des WWF-Rettungsplans für die Natur. Schließen Sie sich der immer weiter wachsenden Zahl der Menschen an, die endlich gehört werden wollen.

Die sich dafür einsetzen, dass die Wunden unseres Planeten heilen. Die das Netzwerk des Lebens erhalten wollen, das auch uns Menschen trägt. Der WWF ist die größte und einflussreichste Umweltorganisation. In nationalen und internationalen Projekten arbeiten wir daran, die weltweite Zerstörung der Natur und Umwelt zu stoppen und eine Zukunft zu gestalten, in der Mensch und Natur in Einklang miteinander leben.

Ihre langfristige Unterstützung hilft uns dabei. Ziehen wir gemeinsam an einem Strang. Für einen gesunden Planeten. Für eine sichere Zukunft.

Unsere Projekte für eine bessere Zukunft unserer Erde

Lebensraum Amazonas

„Der Amazonas Regenwald ist der größte Dschungel der Welt

Die Vernichtung von Regenwäldern für die endlosen Weideflächen der Rinderrancher, die Holzgewinnung und die nachrückende Agrarindustrie mit ihren Hauptprodukten Soja und Zuckerrohr zählt zu den größten Bedrohungen am Amazonas.

Plastik

Etwa 70 Prozent der Erdoberfläche sind von Wasser bedeckt. Doch heute schwimmen in jedem Quadratkilometer der Meere hunderttausende Teile Plastikmüll. Seevögel verenden qualvoll an Handyteilen in ihrem Magen.

Meeresschutz

Durch die Erderwärmung sterben die Korallen © Antonio Busiello

Gerade erst entdeckt die Menschheit die biologische Vielfalt der offenen Ozeane und die Schätze der Tiefsee und schon jetzt wird deutlich, dass die Ökosysteme der Kaltwasserkorallenriffe einer massiven Bedrohung ausgesetzt sind.

Unterstützen Sie
den WWF