Am 3. März 2023 findet weltweit der nächste globale Klimastreik von Fridays for Future statt. Wir rufen alle dazu auf, sich den Aktiven von Fridays For Future anzuschließen und gemeinsam für Klimagerechtigkeit auf die Straßen zu gehen.

Rückblick auf den Klimastreik am 23. September 2022

Danke für 36.000 Menschen in Berlin und 280.000 deutschlandweit, für über 270 angemeldete Demos, für die unzähligen starken Reden, tollen Auftritte, vielfältigen Blöcke und für das Zeichen, das wir gemeinsam mit Fridays For Future in einem breiten zivilgesellschaftlichem Bündnis für echten und konsequenten Klimaschutz beim globalen Klimastreik am 23. September 2022 gesetzt haben.

Statt auf Fracking, Kohle und Atom setzen wir auf Erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Energiesparen sowie sozial gerechten Klimaschutz. Und das haben wir beim globalen Klimastreik gemeinsam mit 280.000 Menschen in Deutschland klar gemacht.

In einem breiten Bündnis fürs Klima organisiert

Der WWF Deutschland unterstützt den Klimastreik von Fridays For Future in einem breiten zivilgesellschaftlichem Bündnis. Alle Infos dazu gibt es auf www.klimastreik.org.