Für rund 70 Prozent der Verbraucher ist ökologisches Handeln eines Unternehmens relevant oder sogar ein bestimmender Faktor für die Kaufentscheidung – Tendenz steigend.*

Gemeinsam mit dem WWF können Betreiber von E-Shops dies ab sofort in die Interaktion mit ihren Kunden integrieren, Vertrauen schaffen und gleichzeitig die Conversion-Rate steigern.

Das WWF Plug-in für Ihren E-Shop

Themen-Banner für E-Shops © WWF
Themen-Banner für E-Shops © WWF

Mit dem WWF Plug-in für Ihren E-Shop erhalten Ihre Kunden die Möglichkeit, auf freiwilliger Basis einen beliebigen Betrag beim Checkout zu spenden. Für Sie ist die Integration vollkommen kostenfrei.

Mit einem Banner, das Sie aus den Schwerpunktthemen Schutz der Arten, Meere, Wälder, Klima- oder Umweltschutz allgemein auswählen können, zeigen Sie schon vor dem Checkout, dass Ihr Unternehmen sich für den Umwelt- und Artenschutz einsetzt. Und Ihre Kunden haben die Wahl, ob sie ihren Warenkorb um eine digitale Spende erweitern oder nicht. 

Mit regelmäßigen Updates zum Spendenfortschritt zeigen Sie Ihren Kunden Wertschätzung und – vor allem – was Sie gemeinsam erreicht haben.

Alles was Sie dafür tun müssen:

  • Zeigen Sie Haltung, die Ihre Kunden wertschätzen
  • Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
  • Installieren Sie mit unserer Hilfe das kostenlose Plug-In
  • Übertragen Sie einmal im Quartal die Spenden Ihrer Kunden an den WWF**
  • Kommunizieren Sie darüber

Ansprechpartnerin:

Isabel Stock

Manager Corporate Relations

*Quelle: Untersuchung von Facit Research und Serviceplan, veröffentlicht 01/18
**100 Prozent des Erlöses wird dem gewählten Themenschwerpunkt innerhalb der Projekte des WWF Deutschland zu Gute kommen.