WWF-Statement zum Start der neuen Bundesregierung

Berlin, 08.12.2021: Heute startet die neue Bundesregierung. Dazu sagt WWF-Naturschutzvorstand Christoph Heinrich:

„Ab jetzt zählt jeder Tag. Für den Aufbruch in eine nachhaltige Zukunft muss die Ampel-Koalition ihre Vorhaben schnell und ambitioniert umsetzen. Der Schutz unseres Klimas und der Biologischen Vielfalt, der naturnahe Umbau der Landwirtschaft sowie die Transformation der Wirtschaft gehören zu den größten Herausforderungen unserer Zeit – und sie sind die Basis für die soziale und wirtschaftliche Zukunft Deutschlands. Nun braucht es Teamarbeit. Wir zählen auf den Beitrag aller Ressorts. Und wir werden die Arbeit der neuen Bundesregierung an den Herausforderungen lösungsorientiert, konstruktiv und kritisch begleiten.“

Kontakt

Wiebke Elbe

Pressesprecherin, Berlin

Lea Vranicar

Pressesprecherin, Berlin