WWF beklagt neuen Negativ-Rekord und fordert konkrete Beschlüsse in Dubai

Das Jahr 2023 wird laut dem am Donnerstag zum Auftakt der Weltklimakonferenz COP28 in Dubai veröffentlichten Bericht der Weltwetterorganisation (WMO) wohl das wärmste Jahr seit der Industrialisierung.

Dazu kommentiert Viviane Raddatz, Klimachefin beim WWF Deutschland:

 

"Ein neuer Negativ-Rekord, der leider schon bald wieder übertroffen werden dürfte: Die Erderhitzung schreitet nach wie vor fast ungebremst voran, obwohl wir die Zügel in der Hand halten. Bei der Klimakonferenz in Dubai müssen wir sie endlich anziehen, anstatt weiter hängen zu lassen. Das heißt: Wir brauchen den Beschluss zum Ausstieg aus fossilen Energien ohne Wenn und Aber."

Viviane Raddatz, Klimachefin beim WWF Deutschland

Kontakt

Jelena Admoni

Pressesprecherin für Unternehmenskooperationen

  • Windkrafträder © Global Warming Images / WWF Weltweit für mehr Klimaschutz

    Dürren, Überflutungen, Stürme: Immer häufiger und heftiger führt die Klimakrise zu Tod und Verwüstung. Mehr zur WWF-Klimaschutzarbeit