WWF: Politik muss jetzt verlässliche Rahmenbedingungen für klimafreundlichen Umbau der Wirtschaft schaffen

Anlässlich des Brandbriefes zahlreicher deutscher Unternehmen an die Bundesregierung für einen klimafreundlichen Umbau der Wirtschaft erklärt Silke Düwel-Rieth, Bereichsleiterin Wirtschaft & Märkte beim WWF Deutschland:

„Der WWF Deutschland begrüßt, dass sich namhafte deutsche Unternehmen zur klimafreundlichen Transformation und zum Wirtschaftsstandort Deutschland bekennen. Der WWF unterstreicht die Notwendigkeit, einen weitsichtigen und politisch verlässlichen Rahmen zu schaffen, der der Wirtschaft ermöglicht, langfristig tragende Zukunftsinvestitionen zu tätigen. Alle demokratischen Parteien sind jetzt gefordert, Vertrauen zu schaffen und die notwendigen Maßnahmen für ein zukunftsfähiges und resilientes Deutschland zu ergreifen.“

Jelena Admoni

Pressesprecherin für Unternehmenskooperationen

• Windkrafträder © Global Warming Images / WWF Weltweit für mehr Klimaschutz

Dürren, Überflutungen, Stürme: Immer häufiger und heftiger führt die Klimakrise zu Tod und Verwüstung. Mehr zur WWF-Klimaschutzarbeit