Naturschutz geht uns alle an. Die Welt, in der wir leben, ist in einem Ausmaß bedroht wie nie zuvor. Wir Menschen zerstören Wälder, stören das Gleichgewicht der Ozeane, dezimieren die Wildtierbestände und verursachen verheerende Klimaveränderungen. Unabdingbar für das Überleben der Menschheit ist es, intakte Lebensräume zu bewahren, wildlebende Tier- und Pflanzenarten zu schützen und gegen den Klimawandel und die schonungslose Ausbeutung unseres Planeten zu vorzugehen.

Werden Sie Teil des WWF-Rettungsplans für die Natur. Schließen Sie sich der immer weiter wachsenden Zahl der Menschen an, die endlich gehört werden wollen.

Die sich dafür einsetzen, dass die Wunden unseres Planeten heilen. Die das Netzwerk des Lebens erhalten wollen, das auch uns Menschen trägt. Der WWF ist die größte und einflussreichste Umweltorganisation. In nationalen und internationalen Projekten arbeiten wir daran, die weltweite Zerstörung der Natur und Umwelt stoppen und eine Zukunft gestalten, in der Mensch und Natur in Einklang miteinander leben.

Ihre langfristige Unterstützung hilft uns dabei. Ziehen wir gemeinsam an einem Strang. Für einen gesunden Planeten. Für eine sichere Zukunft.

Unsere Projekte, für eine bessere Zukunft unserer Erde