Geht Ihnen das auch zu Herzen? Fernsehbilder von brennenden Wäldern, schmelzenden Polkappen, von verschmutzten Ozeanen, verheerenden Dürren und der Zerstörung ganzer Lebensräume von bedrohten Tieren.

Die Zeit wird knapp. Wir sind die erste Generation, die weiß, dass wir unseren Planeten überlasten. Und vielleicht die letzte, die etwas dagegen tun kann. Dafür braucht es Menschen, die vorangehen, die unsere Natur und die Umwelt respektieren und schützen. Menschen wie Sie.

Damit unser Planet lebendig bleibt, ist es unerlässlich, intakte Lebensräume zu bewahren, gegen den Klimawandel und die schonungslose Ausbeutung unseres Planeten vorzugehen. Ihre langfristige Unterstützung sorgt dafür, die Vielfalt des Lebens auf der Erde für jetzige und nachfolgende Generationen zu erhalten.

Sie leisten einen wichtigen Beitrag dazu:

Unserer Erde verdanken wir alles. Geben wir ihr etwas zurück, indem wir sie respektieren und schützen.

• Die Zerstörung von Umwelt und Natur zu stoppen.
  • Wichtige WWF-Projekte weltweit umzusetzen.
  • Neue Projekte langfristig und finanziell abgesichert zu planen.
  • In akuten Krisensituationen schnell und entschieden vor Ort zu handeln.
  • Unsere unabhängige, wissenschaftsbasierte Expertise noch stärker in Politik und Wirtschaft einzubringen.
  • Weitere Menschen durch tolle Mitmach-Aktionen für den Umweltschutz zu gewinnen.

Sie genießen diese Vorteile:

• Sie erhalten ein Willkommenspaket inklusive des beliebten Gutscheinheftes mit exklusiven Vergünstigungen unserer Bonuspartner.
  • Kostenlose Zusendung des vierteljährlich erscheinenden WWF Magazins mit spannenden Hintergrundberichten und interessanten Fakten zu unserer weltweiten Arbeit.
  • Persönliche Betreuung durch unser Service-Team.
  • Erfahren Sie frühzeitig von den aktuellen WWF-Erlebnistouren und entdecken Sie die Natur vor der Haustür.
  • Ihre Beiträge sind steuerlich absetzbar. Die Zuwendungsbestätigung für alle Spenden senden wir Ihnen gesammelt automatisch im Februar des Folgejahres zu.
  • Ihre WWF-Mitgliedschaft können Sie jederzeit und ohne Fristen formlos kündigen.

Als WWF Weltretter:in ...

... sind Sie aktiv für den Rettungsplan unserer Erde!

Zertifizierung TÜV und Transparente Zivilgesellschaft