Am 23. März 2024 findet die Earth Hour unter dem Motto: „Earth Hour – Deine Stunde für die Erde!“ statt. Wir freuen uns, dass Sie dabei sind und gemeinsam mit uns ein Zeichen für eine klimagerechte Gesellschaft, einen ambitionierten Klimaschutz und eine starke Demokratie setzen. Auch wenn in Ihrem Unternehmen an dem Tag selbst der symbolische Licht-Aus-Moment nicht möglich ist, gibt es zahlreiche Alternativen, die weltweite Aktion zu unterstützen.

Sagen Sie es weiter! Motivieren Sie Mitarbeitende, sich an der Earth Hour zu beteiligen und räumen Sie der Aktion im Vorfeld digitalen Platz im Intranet, auf Ihren Webseiten, Newslettern oder in den sozialen Medien ein.

Hier finden Sie die verschiedenen Materialien, mit denen wir Sie bei der Kommunikation rund um Ihre Earth Hour unterstützen möchten. Wir haben für Sie unter anderem Bild- und Logo-Dateien, Textbausteine, Web- sowie Social-Media-Grafiken vorbereitet. Wenn Sie über die Earth Hour in den sozialen Medien posten, nutzen Sie bitte den Hashtag #EarthHour. Und natürlich freuen wir uns, wenn Sie den WWF Deutschland in Ihren Beiträgen markieren.

Social-Media-Paket

Smartphone mit Earth Hour Grafik

Wir haben Ihnen verschiedene Earth-Hour-Grafiken für Facebook, LinkedInInstagram und X (ehemals Twitter) erstellt. Falls Sie diese auf Ihr Unternehmen anpassen möchten, finden Sie im Social-Media-Paket neben den JPG-Dateien auch offene Photoshop-Dateien, in denen Sie den Namen sowie das Logo Ihres Unternehmens ergänzen können. Das Paket enthält auch Texte, die Sie anpassen oder übernehmen können. Bitte verwenden Sie den Hashtag #EarthHour. Und natürlich freuen wir uns, wenn Sie den WWF Deutschland in Ihren Posts markieren.

Text- und Web-Vorlagen

Macbook mit Earth Hour Grafik

Für Ihre Webseite, Ihren Newsletter oder andere Publikationen haben wir ein paar Textbausteine rund um die Earth Hour erarbeitet, die Ihnen etwas Arbeit abnehmen können, wenn Sie sie verwenden.

Earth-Hour-Logo

Logo der Earth Hour © WWF

Wir stellen Ihnen hier das Logo der Earth Hour in zwei Varianten zur Verfügung, jeweils mit schwarzem Hintergrund oder transparentem Hintergrund. Aber was bedeutet es eigentlich? Die "60" im Earth Hour-Logo steht für die 60 Minuten pro Jahr, in denen die Lichter symbolisch ausgeschaltet werden, um ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen. Um die "60" näher an das Konzept der Zeit heranzuführen, wurde unser neues Earth-Hour-Logo von den Merkmalen einer Uhr inspiriert.

Engagiert bleiben

Sie haben Fragen? Immer her damit!

Sollten Sie etwas vermissen, eine Frage haben oder Unterstützung benötigen: Wir sind für Sie da! Sie erreichen uns per E-Mail an unternehmen@wwf.de.