Danke, dass Sie am 25. September dabei sein wollen und gemeinsam mit Fridays For Future und dem WWF auf die Straßen gehen. Bundesweit sind bereits fast 300 ganz unterschiedliche Klimastreik-Aktionen angemeldet. Die Veranstalter:innen vor Ort haben sich Aktionsformen überlegt, die das Corona-Risiko minimieren. So wird es zum Beispiel Fahrraddemos oder Menschenketten mit Abstand geben. Dennoch müssen wir alle unseren Teil zur Corona-Konformität beitragen. Bitte halten Sie Abstand, tragen Sie eine Alltagsmaske und beachten Sie die Hygieneregeln.

Klicken Sie jetzt hier um einen Klimastreik in Ihrer Nähe zu finden. Sollte Ihre Stadt oder Gemeinde noch nicht dabei sein, schauen Sie am besten später noch einmal nach. Es kommen immer noch regelmäßig neue Aktionen dazu!

Sie wollen noch aktiver werden?

Für den Klimastreik am 25. September suchen die Aktiven von Fridays for Future insgesamt 5000 Helfer:innen, die bei den Streiks vor Ort unterstützen, zum Beispiel als Ordner:innen oder Spendensammler:innen. Falls Sie beim Klimastreik anpacken und helfen möchten, tragen Sie sich in dieses Helfer:innen-Formular ein. Vielen Dank!