Beim WWF Living Planet Talk wollen wir gemeinsam mit Ihnen Antworten auf die entscheidende Frage finden: Was können und müssen wir tun, um die Zerstörung unserer Umwelt und damit unserer Erde aufzuhalten?

Dieses Mal folgen wir Millionen von Wildtieren im östlichen Afrika auf ihrer Suche nach Futter und Wasser: Seit Menschengedenken wandern Arten wie Gnus, Zebras und Antilopen jedes Jahr 3.000 Kilometer von der Serengeti zur Masai Mara und zurück – ein ewiger Kreislauf im Rhythmus der Natur. Damit dieses unvergleichliche Naturschauspiel auch kommende Generationen faszinieren kann, haben wir mit „Unganisha“ eines unserer größten Projekte auf die Beine gestellt – zum erfolgreichen Schutz von Mensch, Natur und Umwelt gleichermaßen. Auf einer Fläche so groß wie Griechenland lassen wir ein Schutzgebietsnetzwerk entstehen, das einige der wertvollsten und bedeutendsten Naturlandschaften Afrikas verbindet.

Unser Afrika-Experte Johannes Kirchgatter wird beim WWF Living Planet Talk von seinen Erlebnissen in Kenia und Tansania berichten. Überzeugen Sie sich, wie Sie mit Ihren Spenden – gemeinsam mit uns und der lokalen Bevölkerung – hunderttausende Bäume pflanzen und ganze Landschaften und Ökosysteme wiederherstellen, Zäune auf Wanderrouten beseitigen und mit einfachen, aber effektiven Lösungen wie Löwenlichtern und Bienenzäunen bedrohliche Mensch-Tier-Konflikte verhindern. Erfahren Sie, wie Ihre Spende wirkt und grenzenlos schützt.

Während des Vortrags können Sie Ihre Fragen im Online-Chat stellen und unser WWF-Experte wird diese live beantworten. Melden Sie sich gleich an und seien Sie dabei!

Das sagen Teilnehmer:innen des WWF Living Planet Talk

„Ich war absolut begeistert von der medialen Gestaltung des Vortrags ‒ genial!!!“

„DANKE! Das war ein sehr anschaulicher Einblick in die Arbeit des WWF.“

„Nehmen füllt die Hände und Geben das Herz! Macht weiter so!“

„Ganz großes Lob an das WWF Living Planet Talk Team für die Darstellung der Themen, die Inhalte und den hohen Wert der Informationen.“

„Das war wieder ein super Living Planet Talk. Diese Art von Information gefällt mir sehr gut.“

Wichtiger Hinweis

Im Anschluss an die Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst wenn Sie diesen bestätigt haben, sind Sie angemeldet.

Hier können Sie sich für den WWF Living Planet Talk am 14. November 2024 anmelden:

Bitte Anrede auswählen.
Bitte Vorname eingeben.
Bitte Nachname eingeben.
Um sich anmelden zu können, wird Ihre Einwilligung benötigt.
Die Anfrage darf nicht maschinell verarbeitet werden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Service zu laden!

Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese anzeigen zu lassen.