Circular Economy ist eine Schlüsselstrategie auf dem Weg zu einer klimaneutralen und ressourceneffizienten Wirtschaft innerhalb der planetaren Grenzen. Dafür muss eine systemische Veränderung mit allen Akteuren stattfinden. Wie Unternehmen die zirkuläre Transformation schaffen können, zeigen wir in den Circular Economy Lernvideos auf der WWF Akademie.

In drei aufeinander aufbauenden Modulen (jeweils 6 bis 10 Minuten lang) präsentieren Expert:innen des Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie, der ESCP Business School, der Stiftung 2° – Deutsche Unternehmer für Klimaschutz und des WWF Deutschland folgende Schwerpunkte rund um das Thema Circular Economy:

• Warum brauchen wir die Circular Economy? Planetare Grenzen und Chance für die Wirtschaft
  • Was ist eine nachhaltige Circular Economy? Systemische Ansätze und Designkriterien
  • Wie erreichen wir die Circular Economy? Strategien, Barrieren und Enabler

Die Circular Economy Lernvideos bieten Unternehmen die Möglichkeit, Wissen zu den Prinzipien, den wirtschaftlichen und sozialökologischen Vorteilen der nachhaltigen zirkulären Kreislaufwirtschaft und Handlungskompetenzen zu erwerben.

Der Kurs ist offen und kostenfrei. Weitere Anleitungen zur Kursbuchung finden Sie hier:

Die Circular Economy Lernvideos sind im Rahmen des CEWI Projektes entstanden, in welchem Akteure aus dem Gebäude- und Automobilsektor gemeinsam aktiv werden können.

Kontakt

Bei Fragen und Anregungen zu den Circular Economy Lernvideos kontaktieren Sie gerne:

Silke Küstner

Project Manager Circular Economy