Alle Klimastreik-Orte auf einen Blick

Am Freitag, den 29. November gehen weltweit hunderttausende Menschen auf die Straßen: Für echten Klimaschutz, für Klimagerechtigkeit und für eine Zukunft ohne Klimakrise! Auf der Karte sehen Sie alle deutschen Orte, in denen bereits Klimastreiks angemeldet und geplant sind. Im Moment kommen ständig neue Orte hinzu - sollten Sie jetzt noch keine Demo in Ihrem Umkreis finden, schauen Sie in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Achtung: Die genauen Treffpunkte und Uhrzeiten für die vielen Aktionen folgen so schnell es geht!

Ein breites Bündnis für die Zukunft

Die Bundesregierung begründet ihr klimapolitisches Versagen damit, den Menschen keinen konsequenten Klimaschutz zumuten zu können. uns ist klar: Klimaschutz und Sozialpolitik dürfen nicht gegeneinander ausgespielt werden. Zum ersten Mal schließen sich deshalb Klimaaktivist*innen, Umwelt-, Entwicklungs-, Sozial- und Wohlfahrtsverbände zusammen. Wir zeigen: Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit gehören unteilbar zusammen. Menschen im Globalen Süden sowie zukünftige Generationen müssen eine klimagerechte Zukunft haben. Und eine sozial-ökologische Wende ist eine riesige Chance für eine gerechtere Gesellschaft - hier und weltweit!

Alle Informationen zu diesem Bündnis finden Sie auf www.klima-streik.org.