Beim Living Planet Talk wollen wir gemeinsam mit Ihnen Antworten auf die entscheidende Frage finden: Was können und müssen wir tun, um die Zerstörung unserer Umwelt und damit unserer Erde aufzuhalten?

Eine der drängendsten Herausforderungen unserer Zeit ist der weltweite Klimaschutz. Wie steht es um die gegenwärtigen Bemühungen von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft? Was muss jetzt getan werden, um die Klimakatastrophe noch zu verhindern? Zusammen mit Ihnen wollen wir die aktuellen Entwicklungen einordnen und Ihnen Megatrends der Energiewende vorstellen. Sie erfahren mehr über unsere Arbeit – und als besonderes Highlight laden wir Sie auf eine kleine Zeitreise ein. Wir zeigen Ihnen, wie unser Leben in der Energiezukunft aussehen kann.

Spende für den Klimaschutz

• Windkrafträder © Global Warming Images / WWF Klima und Energie

Politik, Wirtschaft und Gesellschaft müssen sofort handeln und so schnell und effizient wie möglich gegen die drohende Klimakatastrophe vorgehen. Wie das aus Sicht des WWF gelingen kann, zeigen die folgenden Seiten. Weiterlesen...

Melden Sie sich jetzt zum Newsletter an!

Sie wollen zum Thema "Klima und Energie" gern auf dem Laufenden bleiben und über Projektfortschritte und Erfolge informiert werden? Dann abonnieren Sie jetzt unseren regelmäßigen Newsletter!

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Service zu laden!

Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese anzeigen zu lassen.