Du möchtest ein Zeichen setzen für die Artenvielfalt? Dann mach dein Lieblingstier für dein Lieblingstier! Ab dem 3. März 2020, Internationaler Tag des Artenschutzes, finden in ganz Deutschland zahlreiche WWF-Yogastunden statt. Sei dabei, spende für den Schutz bedrohter Arten und erlebe eine ganz besondere Klasse!

Die Corona-Pandemie ist eine große Herausforderung für uns alle. Ganz besonders für die Studios und Lehrer:innen. Wir freuen uns darauf, wenn wir wieder gemeinsam praktizieren können. "Yoga für Artenvielfalt" ist zeitlich unbegrenzt. Lasst uns online üben und diese Ausnahmesituation zusammen gut überstehen. Im Frühjahr geht es hoffentlich weiter. Dann gibt es hier auch wieder Infos zu "Yoga für Artenvielfalt"-Klassen in ganz Deutschland.

Wir schaffen das gemeinsam.

WWF-Yoga ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Die Yogastunden zugunsten der Artenschutz-Programme des WWF werden individuell von den Yogalehrer:innen gestaltet. Informiere dich bei deinem Yogastudio, wie lange und in welchem Yogastil die entsprechende Artenvielfalt-Yogastunde geplant ist.

Zusammen mit Yogalehrer:innen in ganz Deutschland nehmen wir dich mit auf eine einzigartige Reise durch Wiesen, Wälder, über Berge und Wüsten bis hin zum Meer. Du nimmst beim Üben zahlreiche Tier-Asanas ein und erlebst so die unglaubliche Artenvielfalt im Yoga.

Alle, die mitmachen möchten, bitten wir um eine Spende zum Schutz dieser Arten. Die Spenden für die WWF-Projekte werden direkt von den Yogalehrer:innen gesammelt - online über Action Panda oder vor Ort in einer Spendenbox.

• Schwarzwald / Waldmeditation © Claudi Nir / WWF WWF-Waldmeditation bei 7mind

Kommen Sie zur Ruhe mit den einzigartigen Klängen aus dem Schwarzwald. Weiterlesen...

• Großer Panda © Sharon Fisher Spenden sammeln für die Artenvielfalt

Du kannst leider an keiner WWF-Yogastunde teilnehmen und möchtest dich trotzdem für den Artenschutz engagieren? Starte deine eigene Online-Spendenaktion auf. Mach mit...

Teile "Yoga für Artenvielfalt"

Deine Stadt, dein Studio, deine Lehrer:in ist noch nicht dabei? Deine Yoga-Freund:innen wissen noch nicht Bescheid? Leite www.wwf.de/yoga gerne weiter.