Die ökologischen Herausforderungen, denen sich unsere Generation und unsere Folgegenerationen gegenübersehen, sind immens. Immer mehr Unternehmen sehen sich in der Pflicht, Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft zu übernehmen. Sie nutzen ihren gesellschaftlichen Einfluss, um ihre Mitarbeiter, Kunden oder Lieferanten für drängende Umwelt- und Naturschutzthemen zu sensibilisieren und zu mobilisieren. Wir helfen ihnen dabei.

Unternehmen werden zu Botschaftern für den Schutz von Umwelt und Natur

Mit unserer Unterstützung entwickeln Unternehmen Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen – in klassischen oder digitalen Medien, auf Messen oder öffentlichen Veranstaltungen, im Rahmen von Aktionstagen oder Roadshows, Publikationen oder Petitionen – und verhelfen den drängenden ökologischen Herausforderungen unserer Zeit zu mehr Aufmerksamkeit.

An der Seite des WWF werden Unternehmen zu Botschaftern für:

• den Schutz der globalen Wälder und Süßwasserressourcen,
  • die Reduktion von Treibhausgasen zur Bekämpfung des Klimawandels,
  • nachhaltige Produktion und nachhaltigen Konsum,
  • die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung und Plastikmüll oder
  • den Erhalt sensibler Ökosysteme und ihrer Artenvielfalt.

Dabei sind die Maßnahmen und Botschaften so individuell wie die jeweiligen Zielgruppen. Unabhängig davon, ob Kunden, Mitarbeiter, Sportbegeisterte, die breite Öffentlichkeit oder auch politische Entscheidungsträger im Fokus der Kommunikation stehen: Lautstark ist in diesem Fall besser als leise. Denn die Natur kann sich nicht allein schützen, sondern braucht eine Stimme und das Handeln jedes Einzelnen im Alltag.

Unterstützt werden kann diese Kommunikation zusätzlich durch das WWF Panda-Logo.

Best Practices

Melden Sie sich jetzt zum Corporate-Newsletter an!

Sie wollen zum Thema "Zusammenarbeit mit Unternehmen" gern auf dem Laufenden bleiben und über Projektfortschritte und Erfolge informiert werden? Dann abonnieren Sie jetzt unseren regelmäßigen Corporate-Newsletter!

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Service zu laden!

Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese anzeigen zu lassen.