Ein Konzert im Wald. Für den Wald.

Blätter rascheln im Wind. Die Bäume zeigen sich in ihrem saftigsten Grün. Sanfte Klänge ertönen von einer Wiese umgeben von Wald. Und mittendrin: Sie! Gewinnen Sie zwei der exklusiven 50 Tickets für das Flora Musica Waldkonzert; und seien Sie live dabei, wenn Cassandra Steen die WWF-Waldhymne performt. Wann und wo? Am 26. Juni 2021 ab 17 Uhr im Forstbotanischen Garten Eberswalde.

Erleben Sie eine einzigartige Atmosphäre und vor allem ein ganz besonderes Ereignis. Denn das Flora Musica Konzert soll ein Zeichen setzen, das unsere Wälder dringend benötigen: Wir möchten sicht- und vor allem hörbar machen, wie wertvoll das grüne Dickicht für uns und unsere Erde ist.

Sichern Sie sich die Chance bei dieser exklusiven und sehr persönlichen Veranstaltung dabei zu sein. Also los, ab in den Wald!

Wer ist beim Waldkonzert dabei?

So kommen Sie an Tickets

Die Tickets für das Flora Musica Live-Konzert im Wald sind auf 25 x 2 Tickets limitiert – auch aufgrund der strengen Corona-Sicherheitsmaßnahmen, die wir gewährleisten wollen. Sichern Sie sich jetzt die Chance auf zwei der exklusiven Tickets. Was Sie tun müssen, um in den Lostopf zu kommen? Ganz einfach:

Infografik Handy Flora Musica © WWF

Schritt 1: Inszenieren Sie den Wald

Sie haben heute noch nichts vor, oder planen am Wochenende einen Spaziergang durch den Wald? Zeigen Sie uns auf kreative Art und Weise, wie schön der Wald ist. Halten Sie ihn mit all seinem Leben, seinen Erinnerungsorten oder seiner entspannenden Wirkung auf einem kurzen Video (im Querformat, ohne Audio) von 15-30 Sekunden fest.

Infografik Upload Flora Musica © WWF

Schritt 2: Laden Sie das Video hoch

Das Video ist fertig und voller Erinnerungen an Ihr letztes Walderlebnis? Dann ab zum Upload damit: Laden Sie den Videoclip gleich oder spätestens bis zum 10. Juni 2021 hier hoch. Bitte achten Sie jedoch darauf, dass nur Sie selbst (wenn Sie das möchten) und keine anderen Personen auf dem Video zu sehen sind. Ihre Chancen auf zwei Tickets für das Flora Musica Waldkonzert am 26. Juni 2021 mit Cassandra Steen im Forstbotanischen Garten Eberswalde* steigen!

Infografik Tickets Flora Musica © WWF

Schritt 3: Fiebern Sie mit, und teilen Sie die Aktion

Jetzt heißt es geduldig sein: Wir informieren die glücklichen Gewinner:innen der Tickets am 11. Juni 2021. Wenn Ihr Video besonders toll ist, können Sie damit sogar Teil des Musikvideos der WWF-Waldhymne von Cassandra Steen werden, das wir am 26. Juni 2021 live vorstellen werden. Teilen Sie die Aktion bis dahin mit Ihren Freund:innen, Ihrer Familie und mit Bekannten – je mehr mitmachen, desto mehr Aufmerksamkeit bekommt der Wald.

*Anfahrts- sowie evtl. Übernachtungskosten müssen von den Teilnehmer:innen selbst getragen werden. Die Aktion findet Corona-konform unter Berücksichtigung der Hygienevorgaben im Freien statt.

Cassandra Steen und der WWF

Cassandra Steen Flora Musica beige © Passion for Images Photography

„Am allerwichtigsten ist mir mehr Schutz für die Umwelt, denn sie kann auf jeden Fall ohne uns Menschen auskommen, aber wir nicht ohne sie“, so Cassandra Steen 2012. Die Pop- und R&B-Sängerin setzt sich mit Leidenschaft für Tiere und den Wald ein. Seit 2016 ist sie Luchs-Botschafterin des WWF und bereits 2015 hat sie mit der Aktion #VivaAmazonia gemeinsam mit dem WWF Spenden für den Amazonas gesammelt. Mit der extra für Flora Musica komponierten Waldhymne möchte sie nun unseren Wäldern eine Stimme geben und zusammen mit Ihrer Unterstützung und einem einzigartigen Musikvideo zu mehr Waldschutz auffordern.