Mit diesen nachhaltigen und ökologischen Weihnachtsgeschenken machen Sie nicht nur Ihren Lieben, sondern auch der Natur eine besondere Freude.

Etwas Gutes für unseren Planeten tun – wann, wenn nicht jetzt, ist dazu die beste Zeit? Setzen Sie ein Zeichen und überraschen Sie Ihre Lieben mit einem wirklich nachhaltigen Geschenk - ob eine Patenschaft, Naturschutz-Urkunde oder eine Familien-Fördermitgliedschaft.

Alle WWF-Präsente sorgen nicht nur für viel Freude bei den Beschenkten, sondern kommen auch direkt der Natur zugute.

Mit einem WWF-Weihnachtsgeschenk helfen Sie mit, die Vielfalt dieses Planeten für kommende Generationen zu erhalten. Darüber hinaus gibt es einen weiteren Vorteil für Sie: Ihre WWF-Geschenke können Sie zu 100 Prozent steuerlich geltend machen. Für Ihre Spende erhalten Sie selbstverständlich von uns eine Zuwendungsbestätigung.

Das perfekte, ökologische Weihnachtsgeschenk für alle.

Geschenkideen © Fritz Pölking / WWF
WWF-Kalender 2020 © Chris Johnson / WWF Australien

Das kunstvolle Weihnachtsgeschenk

Für Ihre großzügige Unterstützung ab 150 € schenken wir Ihnen den Kalender „Emotions 2020“ mit zwölf edlen Kunstdrucken. Freuen Sie sich auf beeindruckende Naturmotive aus vielen Teilen der Erde, festgehalten von Top-Fotografen.

Das kleine Geschenk für Weihnachten

Urkunde verschenken

Verschenken Sie eine Urkunde ab 20 € und machen Sie Ihren Liebsten eine Freude. Unsere Motive reichen von A wie Amazonas bis S wie Schimpanse. Da ist für jeden etwas dabei!

Das nachhaltige Weihnachtsgeschenk

WWF-Fördermitgliedschaft als nachhaltiges Weihnachtsgeschenk © naturepl.com / Anup Shah / WWF

Die WWF-Familien-Fördermitgliedschaft schon ab 7 € im Monat für Ihre Liebsten. Jedes Familienmitglied erhält altersgerechte Informationen und ein Begrüßungspaket.

Das edle Geschenk für Weihnachten

Patenschaft verschenken

Ein Plüschtier, eine Patenschafts-Urkunde und vieles mehr erhalten unsere Paten. Auch Sie erhalten eine kleine Überraschung, wenn Sie eine Patenschaft verschenken. Schon ab 50 Cent pro Tag

Uncozy Sweater

Voll im Trend gegen den Klimawandel

Zunächst könnte man ihn für einen gewöhnlichen Winterpullover halten, doch der UNCOZY SWEATER zeigt keine Winter-Idylle, sondern die alarmierenden Folgen der Erderwärmung. Ab einer Spende von 100 € schenken wir Ihnen den limitierten UNCOZY SWEATER.
Sieht gut aus, fühlt sich gut an, ist Spende und Statement zugleich und dabei auch noch fair und nachhaltig produziert: Welche Gegenargumente gibt es also noch?

Das Fundraising des WWF ist vom TÜV zertifiziert.